Wettkampf

Text zum Thema Abenteuer

von  DariusTech

Der Gleitflug über das Wasser, ein scheinbar ewig gleicher Wettstreit junger Drachen an jener Klippe, die so viele das Fliegen lehrte... Wer fliegt am dichtesten über den Meeresspiegel, wer hält diesen Kurs am längsten aus? Immer wieder siegte er, der Weiße, in spielerischer Eleganz. Mit jener Art sich zu bewegen, die für seine Jugend zu leicht, zu abgerundet und gelungen wirkte. Regenbogenfarben schillernde Perfektion auf weißen Schuppen.
Nicht an diesem Tag, heute wollte ich nicht weichen! Dieses eine Mal wollte ich ihn besiegen. Mein Fokus galt allein dem Horizont, beinahe berührten die Schuppen an meinem Bauch das Wasser... jede Sekunde länger konnte den Sieg bedeuten.
Sekunden wurden zu Minuten, bald, bald würde meine Geschwindigkeit nicht mehr ausreichen, und ich würde im Wasser landen wenn ich nicht endlich mit den Schwingen schlug um an Höhe zu gewinnen... Er war noch neben mir, immernoch, nicht weichend. Aber auch ich wollte nicht aufgeben.
Einen Augenblick, einen winzigen Augenblick noch...
Ich spürte seinen Blick, als er beidrehte, es dauerte klebrige Sekundenbruchteile, bevor mir bewusst wurde was geschah. Der Sieg!

Unter mir, Farbe, leuchtendes. Etwas hat sich bewegt. Mein Blick folgte der Bewegung, beinah hätte ich die Kontrolle verloren, für einen Augenblick berührte mein Bauch die Wasseroberfläche.
Als ich mir wichtige Höhenmeter zurückerkämpft hatte war das bunte Wesen verschwunden. Ich kehrte zu den anderen zurück.

Es war ein bedeutender Sieg für mich, den ich nie wiederholen konnte. Bedeutsam für uns, ein paar unbedeutende Jungdrachen an einer unbedeutenden Klippe am Meer der Thetys. Für einen Tag war ich der Held.

Und doch rätselte ich über das bunte Wesen das ich gesehen hatte, dort draussen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram