Obstsession

Sozialdrama zum Thema Worte

von  Dieter_Rotmund

Dieser Text gehört zum Projekt    Kein Projekt
Clementine fordert: Tomaten raus aus der Obstsession! Die Kirschtomaten sind hernach verwirrt; die Kirschen nicht, mit denen ist schlecht essen. Die Obstsession findet in Datteln und nicht in Heidelberg statt, wir zunächst gefordert von den -eren. Die Pflaumen möchten nicht nur aussehen wie, sondern sein wie ein, was die harten Bananen aufhorchen lässt. „Die Berber haben doch schon eine Ritze!“, sagt der Kiwi, während er Anna nass macht. Der Apfel im Rollkragenpulli, der vor einer Leinwand und in seiner Papau-Präsentation Johannisbrot für die Welt verspricht, quittiert die Veranstaltung. „Das ist Feige!“ ruft eine Motte aus Berga. „Von den blauen Beeren kommen wir“ singen danach Durian Durian im 80er Jahre-Stil, während die Pomeranzen auf's Land ziehen. Mandarine kann keiner sprechen, trotz Fruchtsalat. Der Sandorn sticht, während Olive damit anfängt, mit Granatäpfeln zu werfen. Alles Bio.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DieMiss (33)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mathis (48)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 11.09.12:
Arbuse = Wassermelone?

Nun, jedenfalls Danke für die netten Empfehlungen...

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.09.12:
Möglich wäre noch Fleischandtaten und Anschlagemüse, evtl. auch Wüstendessert...

 Maya_Gähler (17.10.12)
und über allem fliegen die Fruchtfliegen ;)
LG

 Nostuga (04.08.13)
Hallo Dieter_Rotmund,


"wir zunächst gefordert von den -eren."


"während die Pomeranzen auf's Land ziehen"

nichts für ungut.

Beste Grüße
Nostuga

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 04.08.13:
Ja, nach neuer Rechtschreibung müsste es "aufs" heissen, soviel ich weiss..

Bei Deiner anderen Anmerkung vermute ich, dass Du den Bezug nicht erkannt hast und da einen Schlampigkeitsfehler vermutest, wo eigentlich keiner ist? Heidelbe-rg/Heidelbe-eren"? Ja? Nein?

 Nostuga äußerte darauf am 04.08.13:
Lies das doch noch mal ganz genau, Dieter.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 04.08.13:
Achso, wieder so ein automatischer Rechtschreibungskorrektur-Unfall. Sorry, aber bei sooooo alten Texten wie "Obstsession" lässt auch bei mir die Sorgfaltspflicht nach...

 Nostuga meinte dazu am 04.08.13:
Wenn du dem Text über den Weg gelaufen wärst, als der gerade neu war, Junge, Junge, da hätt's aber was gegeben. ;)

 Regina (09.05.14)
Klasse mit den Wörtern gespielt.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.05.14:
Danke für das Lob, nach so langer Zeit für diesen alten Text...!
Sätzer (77)
(14.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram