Phantastisch griffig

Aphorismus zum Thema Bewusstsein

von  Momo

Begriffe sind wie Legosteine.
Man baut mit ihnen Häuser, in denen man nicht wohnen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(12.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.09.12:
stimmt doch! in den legosteinen kann ich so wenig wohnen wie in den begriffen. aber: des hob i mir glei denk!

von heidegger weiß ich: das wesen ist das haus des seins. martin konnte das.
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 12.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 12.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 12.09.12:
„… in denen man nicht wohnen kann“, ist stimmiger, ja. Ich werds’s ändern.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 12.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.09.12:
Wow! Spielefanatiker, hm? Ja, für Spielefanatiker ist eben alles möglich, und wenn nicht, wird’s möglich gemacht. Und sogar die Einrichtung …
Nix ätsch. Den Text hätt ich sowieso geändert, weil er formulierungstechnisch nicht stimmte. Man kann nicht in Legosteinen wohnen! Ich ahnte schon als kleines Mädchen, dass in meinen Häusern jemand wohnen könnte, wenn er nur klein genug wäre – oder die Häuser groß genug. :) Alles eine Frage der Proportionen.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 12.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 13.09.12:
Ohnen mag man darin können, aber eben nicht wohnen! :)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 13.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 14.09.12:
In Kinderspielzeug würd ich nicht wohnen wollen.

 AZU20 (12.09.12)
Dafür in den Häusern. Also auch in Begriffs"gebäuden"? LG

 Momo meinte dazu am 12.09.12:
„Dafür in den Häusern.“
Das „bauen“ und „wohnen“ sollte sich auf die Häuser beziehen, Azu, nicht auf die Begriffe und Legosteine. Ein Formulierungsfehler, den ich jetzt ausbessere.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram