doofes Gedicht für meine Brille (etwas mehr als achtzig Silben)

Alltagsgedicht zum Thema Zufriedenheit

von  tulpenrot

damit ich wieder besser sehe
damit ich seh wohin ich gehe

umfahr ich die Gefahrenrille
und kauf ein Putztuch für die Brille

ich geh deshalb in schnellem Schritte
schrittweis in die Ladenmitte

mitten im Geschäftsgetümmel
finde ich den Brillenlümmel

dann reib ich sanft in jede Rille
mit meinem Putztuch für die Brille


Anmerkung von tulpenrot:

Ich geb zu: Nicht besonders geistreich.
Ich verspreche: Ich werde mich verbessern.
Oder verschlimmern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

baerin (53)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 14.09.12:
Liebe Chris,
also ich brauchte doch den REIM! Deswegen die Rille. Die kommt aber nun zweimal vor und eine davon müsste also weg. Dann laser ich mal statt der einen Rille einen "Wille" hin. Wenn ich es hinkrieg.
Ich werde mir aber NIE die Augen lasern lassen. Nur die Brille ohne Rille - das ist mein Wille.
(Übrigens dachte ich bei der Abfassung des Textes an die Rillen zwischen Fassung und Glas.)
Eine gute Fahrt morgen!!! Ich denk an euch
Angelika
baerin (53) antwortete darauf am 16.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (14.09.12)
Liebe Angelika,

um hier gleich mal meinen hobbyopthalmologischen Senf beizusteuern: lieber achtzig Silben als achtzig Dioptrien.

Ein hübsches Gedicht übrigens. Leicht und spielerisch und schwungvoll. Ich mag das.

Liebe Grüße, Ira

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.09.12:
Liebe Ira,
Danke fürs Mögen. Manchmal ist mir einfach nach Unsinn zumute. Ich mag das auch!!
Liebe Grüße
Angelika
P.S. Es war ein älterer Text aus meiner "Schublade". Bei der Überarbeitung ging leider ein Teil der künstlichen Wortwiederholungen verloren, die eine Zeile mit der nächsten verbinden sollte.

 AZU20 (14.09.12)
Bei F. säubern sie sie zudem kostenlos. LG

 tulpenrot äußerte darauf am 14.09.12:
Bei meinem Optiker auch. Meinst du also, ich solle da jeden Morgen erst mal hingehen? Ob der sich dann freut??? Tja, bei meinem Aussehen.......
P.S. Danke fürs Sternchen
Gruszka (62)
(14.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 14.09.12:
Also Irene, das ist richtig schön, dass du hier warst mit Kommentar und Stern - und mir damit Mut machst. Manchmal denke ich, ich solle langsam "vernünftig" werden. In meinem Alter!! Aber solange du da bist, geht es mir gut mit dem Albernsein. )
Liebe Grüße
Angelika
Jonathan (59)
(23.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram