Ich hasse Rolf Z.

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  plotzn

Ich hasse Rolf Z.

Immer, immer, immer wieder,
nur die gleichen Kinderlieder!
Immer wieder, ohne Pause,
auf der Hinfahrt und nach Hause.
Hinten wird aus vollen Lungen
immer wieder mitgesungen.
Endlos, ständig und schon wieder,
immer nur die gleichen Lieder.
Wenn doch die Musik-Casette
nur kein Auto-Replay hätte!
Unaufhörlich steigt mein Zorn,
pausenlos und gleich von vorn
geht es weiter - permanent,
Ruhe ist kein Argument.
Mit der Zeit wird‘s immer schlimmer,
immer wieder, immer, immer
nur dasselbe, endlos, stets,
stundenlang trotz Stoßgebets.

Melodien aus andren Welten


höre ich



auf Reisen





selten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.09.12)
Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich Flöte spielen lernen musste. Ich war dazu "nach hinten raus", in den weitläufigen Garten verbannt worden - solange, bis der erste Nachbar bei meinen Elten vorsprach.
Rolf Z. kannte ich als Ossi zum Glück gar nicht. :D

 plotzn meinte dazu am 22.09.12:
Dann weiß ich jetzt endlich auch, warum es Blockflöte heißt - man muss um den Block gehen, um zu üben )

Dank Dir, Lu und lg Stefan

 princess (22.09.12)
Ich hätte da ein kleines  Geschenk für dich!

Liebe Grüße, Ira

 Lluviagata antwortete darauf am 22.09.12:
:D

 plotzn schrieb daraufhin am 22.09.12:
Besten Dank auch, Ira!! Das hättest du dir schenken können Ich hätte da einen Alternativvorschlag für die Zebrastreifen-Verkehrserziehung in der Grundschule:

Mit meines Autos Reifen vier
erleg ich jedes Streifentier.

lg Stefan
Inelmo (74)
(22.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 22.09.12:
Freut mich, Inelmo!
Besten Dank und lg, Stefan

 ViktorVanHynthersin (22.09.12)
Kann ich gut nachvollziehen, bei mir war es das Laternen-Lied von ... habe ich verdrängt.
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn ergänzte dazu am 22.09.12:
Da bist du schon weiter als ich, Viktor. Ich konnte ers bisher noch nicht verdrängen und zucke immer noch zusammen, wenn diese CD irgendwo ertönt )

lg Stefan

 Songline (22.09.12)
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch mit
 Detlev J. abwechseln. Und dann gibt es doch die schönen Bibbi B. und Benjamin B. CDs. Bibbi B. und Bejamin B. sind übrigens nicht verwandt
Mitfühlende Grüße
Song

 Songline meinte dazu am 22.09.12:
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich soooo froh bin, dass meine Kinder aus diesem Alter raus sind

 plotzn meinte dazu am 22.09.12:
Auch bei mir ist es schon einige Jsahre her, Song, aber ich musste mir wohl die post-traumatischen Belastungsstörungen von der Seele schreiben
Inzwischen macht unsere Große schon den Führerschein und ich freue mich tierisch auf den Moment, in dem ich unseren Enkeln für die Urlaubsfahrt einen Kinder-CD-Player schenken kann...

lg Stefan

 irakulani (22.09.12)
Seit einer Fahrt in den Urlaub mit Benjamin B. als Mitreisendem ist mein Kasettenrecoreder im Auto defekt, CD- Spieler hatte der Wagen noch nicht und ein neues Auto wird nur angeschafft, wenn der Händler statt eines Preisnachlasses den CD Spieler auszubauen verspricht.

L.G.
Ira

 TassoTuwas (22.09.12)
Hallo plotzn, sieh es mal so, wenn hinten im Auto mehr sitzen, denen es gefällt, als vorne, die es nervt, so ist es die Mehrheit, die entscheidet. Einer der Fälle, wo ich sage Demokratie ist Sch.... LG TT

 plotzn meinte dazu am 22.09.12:
Hallo Tasso,
ich war ja schon immer dafür, dass jeder so viele Stimmanteile bekommt, wie er wiegt. Das hätte meiner Stimme damals mehr Gewicht verliehen

Dank dir und lg Stefan
Scrag (24)
(22.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.09.12:
Hallo Markus,
viel Erfolg und Spaß mit den Zwergen! In dem Alter sind sie ja überwiegend süß und beim Blick in leuchtende Kinderaugen lassen sich sogar Rolf Z., der sprechende Elefant und die zaubernde Göre ertragen - wenn es nicht gerade das 50. Mal hintereinander ist

lg Stefan

 Irma (22.09.12)
Also ich find ihn klasse, den Rolfi! LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 22.09.12:
Gut, dass du mich vorwarnst, Irmchen. Dann werde ich dich nie, nie, nie in meinem Auto mitnehmen!

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 23.09.12:
Würde ich Dir auch nicht raten, Stefan. Erst recht nicht, wenn ich die Lieder trällere... ) LG

 plotzn meinte dazu am 23.09.12:
Trällern hört sich auch schon gefährlich an. Die besagte CD hieß: Rolfs Vogelhochzeit )

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 25.09.12:
Steht natürlich auch bei uns im Regal ... oder liegt im Player ... ) LG
(Antwort korrigiert am 25.09.2012)

 plotzn meinte dazu am 25.09.12:
"Soll ich dir was aus Rolfs Vogelhochzeit vorträllern?" könnten famous last words werden...

 Irma meinte dazu am 28.09.12:
Aber bitte doch! LG
Gruszka (62)
(23.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.09.12:
Die Alternative, liebe Irene, wäre gewesen, sich alle zwei Minuten "wann sind wir endlich daaahaa?" anhören zu müssen ) Das kann auch ganz schön nerven. Dann vielleicht doch lieber Rolfs Vogelhochzeit...

Dank Dir und lg, Stefan

 Skala (24.09.12)
Aber weißt du, was richtig, richtig, RICHTIG schlimm ist? Wenn erwachsene Frauen für einen Kirchenchor (rein weiblich besetzt) mit einem Altersspektrum von, na, damals 17 bis 82 Jahre, Rolf Z.'s Weihnachtsgeplänkel allen Ernstes für die Christmette vorschlagen und frau dann monatelang "Da wurde mitten in der Nacht ein Kind geboren... da war mit einem Mal der Himmel nicht mehr fern..." trällern darf. Für Kinder schön und gut, aber so als Frauenchor, der sonst ein Repertoire von Musical über Disney bis hin zu Ich und Ich oder Luxuslärm bedient? Nee...

 plotzn meinte dazu am 25.09.12:
Du hast mein volles Mitleid, RankNonsense! Das Üben eines Chores plus mehrfacher Aufführung kommt ungefähr an die Wiederholungen eine vielstündigen Autofahrt ran. Und dann auch noch freiwillig ...

lg Stefan
Beaver (41)
(11.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.06.13:
Sozialisierung im Sinne von 'das Versöhnen nach stundenlangem Gebrüll schweißt zusammen' kann man mit dem Heavy Metal Hammer bestimmt erreichen, Manu

Wir haben's damals auf die softe Tour versucht - und was haben wir jetzt davon? Einen Fan von Gangsta-Rap...

Dank Dir, Manu und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram