Erkenntnisse aus einer Nordic-Walking-Tour mit Führung

Aphorismus zum Thema Widerstand

von  HerrSonnenschein

Vertrauen führt. Halt gibt nur der Widerstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (29.09.12)
Eine interessante Erkenntnis, die mich gleich zu einem Nordic-Walking-Simulations-Experiment in meinem heimischen Wohnzimmer inspirierte. Mhh. Ich glaube, ich walke mit einer anderen Technik als du.

Liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein meinte dazu am 29.09.12:
Hi Ira, der Apho ist eine Weiterführung eines alten Spruches.Der Spruch heißt:
" Man kann sich nur auf etwas stützen, das Widerstand leistet. "
Soweit ich weiß, stammt er von Seneca, im Internet finden sich aber alle möglichen Urhebr, z.B. Loki Schmidt...
Der Apho ist meine späte Antwort an den Herrn Sprenger. "Vertrauen führt" erschien mir zwar immer richtig, aber auch etwas einseitig....... Ich muß als Berater ja auf der einen Seite Vertrauen bekommen und auch erwerben, auf der anderen Seite ist Widerstand von Klienten m.E. nicht negativ zu betrachten, sondern zeigt das sie ihn als Schutz und Halt brauchen....
LG Jörg
(Antwort korrigiert am 29.09.2012)
supernova (51)
(29.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 29.09.12:
Ich auch! Aber manchmal braucht man ja Krücken.... Und leider auch Führer. LG Jörg
Christianna (49) schrieb daraufhin am 29.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (29.09.12)
Der gute Aphorismus macht Sinn auf der wörtlichen und der metaphorischen Ebene.
LG
Ekki
AchterZwerg (65)
(29.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (29.09.12)
Stimmt. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram