Das Kind in uns

Gedanke zum Thema Arroganz

von  NormanM.

Es ist doch viel schöner, wenn das Kind in einem Erwachsenen noch sichtbar lebt,
als wenn ein Heranwachsender auf altkluge Weise versucht, erwachsen zu sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mühle (63)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 04.10.12:
Hallo Mühle,

ich gebe zu, dass ich mit "Arroganz" als Thema hier nicht zufrieden bin, da es nur teilweise passt. Ich hätte den Gedanken auch einem anderen Thema zugeordnet, aber das passende stand in der Auswahl leider nicht zur Verfügung.

 Omnahmashivaya (04.10.12)
Da hast du vollkommen Recht. Es gibt doch diesen bekannten Spruch "wer ganz aufgehört hat, Kind zu sein, ist schon längst tot." Und ja, es ist doch in der Tat arrogant, was du da erklärst.
LG und bitte mal wieder mehr Kreatives und Poetisches von dir. Würde mich freuen.

 NormanM. antwortete darauf am 10.10.12:
Ja, so sehe ich es auch, wenn das innere Kind nicht mehr lebt, ist man "tot".
Ich werde mir Mühe geben, wieder mehr zu schreiben, zurzeit habe ich ja wieder mehr Ideen.
janna (66)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 10.10.12:
Hallo Janna,

legal ist beides sicherlich. Ist zwar eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber was von beiden ist besser?
janna (66) äußerte darauf am 11.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 14.10.12:
Also bleibt es mir auch selbst überlassen, wie ich es sehe.

Natürlich muss man nicht alles bewerten und in Gut und Böse einteilen, was ich ja auch nicht immer mache, aber du suchst dir ja immer genau diese Texte bei mir heraus. .
janna (66) meinte dazu am 14.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 14.10.12:
Aah, dann ist es also Zufall, dass du gerade dann bei mir liest? Aber ist ja nichts außergewöhnliches, hier auf der Plattform passieren ja so einige Zufälle. gg
(Antwort korrigiert am 14.10.2012)

 EkkehartMittelberg (17.10.12)
Leider lernt man den von dir gewünschten Erwachsenen so selten kennen.
LG
Ekki

 NormanM. meinte dazu am 18.10.12:
Da gebe ich dir Recht. In meinem Umfeld kenne ich nur wenige. Leider.

Lg Norman
Graeculus (69)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (24.08.15)
Eine Beobachtung, die Gefühle transportiert.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram