Dortwohin

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Füllertintentanz

Mein gegenwärtig Ungeworden
kommt so oft die Stunde morden,
im Kreis, der schlagend nahe misst,
von welcher Dauer Niemals ist.

Die wertgewagte stille Weile
auf dem Ziffernblatt der Eile,
wird Reifen, der die Haltung hält,
als Würgemal  um meine Welt.

Wird Später, das sein Damals wendet,
still und hohl und formverschwendet.
Nicht Hauch nicht Schatten - Nichts nur bleibt,
ein Nirgendwer der Irgend schreibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (07.10.12)
Hallo Füllertintentanz,

mit dem Ungeworden der ersten Strophe machst du mich neugierig. Irgendwie ist das ein Wort, das mich innehalten lässt. Also bleibe ich erst mal stehen und gucke, was ich hier so finde. Und ich finde: Viel Inhalt in eine klangvolle Form gegossen. Spannend!

Liebe Grüße, princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram