herzwärts fließend

Erlebnisgedicht zum Thema Freundschaft

von  Ginkgoblatt

Am Horizont tanzt die Sonne im rotmarmoriertem Kleide,
während das Meer gierig unsere Spuren im Sande verwischt und
der Wind uns mit gefräßigem Maul in konträre Richtungen treibt.

Eisige Stille fließt herzwärts und was bleibt sind zwei Verlassene
die das Schweigen (er)tragen, um den eigenen Stolz zu nähren.

Mir ist wie Schmerz,
aushöhlend, verschlingend, unbeschreibbar -
wie das Chaos in mir.
Erinnerungen an ein Wir überfluten mich,
reißen mich in den herabstürzenden Strom der tiefen Trauer.

„Verzeih mir, ich (ver)urteilte mit den Augen – nach dem offensichtlichem.“

Dein Schatten dreht sich, Braun ruht in Blau.
Tränen stehlen sich aus diesem kostbaren Kelche deiner Seele.
Ein zartes Lächeln, noch zögerlich, umspielt deine Lippen
doch deine Augen strahlen schon in erleichtertem Glanze.
Da sind wir wieder - angekommen - im Moment der Gemeinsamkeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.10.12)
Entschuldige, aber für mich hat die erste Strophe Deines Erlebnisgedichtes beinahe surreale Züge. Händchenhaltend und in konträre (besser: entgegengesetzte) Richtungen getrieben, paßt irgend wie nicht zusammen. Schwierig wird es auch, dem Horizont entgegen zu laufen, denn je nach Küste sollte/muss man früher oder später mit dem Schwimmen anfangen.
Herzliche Grüße
Viktor

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.10.12:
Hallo Viktor,
also bei der 1. Strophe. Händchenhaltend und konträr passt nicht zusammen, das stimmt und das wusste ich auch. Vielleicht sollte ich nach dem 1. Satz einen Punkt machen. Denn das konträr bezieht sich auf den Wind, der an unseren Händen reißt und uns in entgegengesetzte Richtungen treibt. Weißt du was ich meine?

Also ich kann dem Horizont entgegen laufen, ich kann ihn nur nicht erreichen ohne zu schwimmen. :)

Danke für dein Auseinandersetzten mit meinem Text. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram