Grundverschieden

Gedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  plotzn

Es wissen nur Kenner,
dass Frauen und Männer
nicht nur zwischen Beinen
(wie manche es meinen)
sich klar unterscheiden.
Die Körper der beiden
sind völlig verschieden.
Und fragt einer „wie denn?“,
dem will ich’s erklären:
Zunächst einmal wären
da einige Gaben,
die Männer nur haben:

Die Herren besitzen:
den Hintern zum Sitzen,
die Haare zum Schneiden,
den Mund zum Beeiden,
den Hals zum Versteifen,
die Hände zum Greifen,
die Augen zum Glotzen,
den Magen zum Kotzen,
die Nase zum Bohren,
zum Weghören Ohren,
zwei Knie zum Knacken,
ein Herz für Attacken,
die Kehle zum Trinken
und Füße zum Stinken.

Die Frau hat dagegen,
wie Studien belegen,
den Hintern zum Werben,
die Haare zum Färben,
den Mund zum Erzählen,
den Hals für Juwelen,
die Hände zum Winken,
zwei Augen zum Schminken,
zum Speichern die Hüfte,
die Nase für Düfte,
zwei Ohren zum Hören,
das Knie zum Betören,
ihr Herz zum Verlieren
und Füße zum Frieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(23.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 24.10.12:
Hihihi Irene, der ist gut.;-))
LG Peer
AchterZwerg (65) antwortete darauf am 24.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.10.12:
;-)) Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, über einen steifen Hals zu klagen, liebe Irene...

Weswegen wohl auch bei Giraffen
die langen Hälse nie erschlaffen.
Sie schluckten viele blaue Pillen -
der vielen, vielen Kinder willen

lg Stefan

 irakulani (24.10.12)
Trefflich auf den Punkt gebracht, lieber plotzn. Dein Gedicht sei allen Bio-Lehrern empfohlen, das leuchtet selbst den "Kleinen" ein!

L.G.
Ira

 plotzn äußerte darauf am 24.10.12:
Das gäbe ja einen interesanten Bio Unterricht

Dank Dir, Ira, und lg, Stefan
AchterZwerg (65)
(24.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 24.10.12:
Dank Dir, 8.! Auch bei der Verwendung von Nagel und Kopf würden mir ein paar geschlechtsspezifische Unterschiede einfallen

lg Stefan

 Didi.Costaire (24.10.12)
Locker-lustig geschrieben und doch so wahr, bis hin zum steifen Hals. Fein!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 24.10.12:
Dnak Dir, Dirk! Nach Irenes Erklärung wünsche ich mir, dass der nächste steife Hals noch auf sich warten lässt. Aber so sinnse, die Frauen: Erst den Männern den Hals verdrehen und es dann auf Viagra schieben

lg Stefan

 Irma (24.10.12)
Herrlich dämlich! ) LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 24.10.12:
Mann, wie erfräulich!
Dank Dir, Irmchen, und lg, Stefan

 ViktorVanHynthersin (29.10.12)
Unter diesen "Gesichtspunkten" habe ich die Sache noch nicht betrachtet )
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn meinte dazu am 29.10.12:
Ich hoffe, Viktor, es war für dich ein unterhaltsamer Betrachtungswinkel...

lg Stefan

 Füllertintentanz (16.12.12)
hach... endlich mal ein Frauenversteher. Das mit den Füßen würd ich glatt so unterschreiben.
Hab herrlich lachen können. Toller Text.
NG, Sandra

 plotzn meinte dazu am 16.12.12:
Ich und Frauenversteher? Danke für das Lob, Sandra, aber Frauen sind mir ein absolutes Mysterium. Männer eigentlich auch und ich stelle mich selbst oft vor Rätsel

Was solls, ich versuche es mit Humor zu nehmen und freue mich, wenn ich damit andere unterhalten kann...

lg Stefan

 HerrSonnenschein (16.12.12)
Sehr klasse! LG Jörg

 plotzn meinte dazu am 16.12.12:
Besten Dank, Jörg! Ich glaube, ohne die Verschiedenheiten wäre es nur halb so interessant

lg Stefan
Beaver (41)
(11.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.06.13:
Da wir Männer hier nicht unbedingt besser (nur anders wegkommen als die Frauen, besteht auch nicht die Gefahr, dass nach dem abendlichen Vorlesen mit Repressalien zu rechnen hast

Viel Glück dabei, Manu!

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram