Schieflagen

Limerick zum Thema Allzu Menschliches

von  plotzn

Ein größeres Ausflugsschiff lief
auf Grund am Great Barrier Reef.
Schon hob sich das Heck,
da brüllte vor Schreck
der Captain: Das Bild hängt ja schief!


Dem Dichter im Alpenmassiv
gefällt dort das Landschaftsmotiv
mit Hang und mit Steigung.
Es stärkt seine Neigung -
er dichtet ab da nur noch schiv.


Anmerkung von plotzn:

Beim 2. Limerick hilft es, wenn man zum Lesen den Monitor rechts um 10 Grad anhebt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (25.10.12)
schief, schiver, am skivsten ...

Der Superlativ fehlt noch, Stefan )

Liebe Grüße,
Judith

 plotzn meinte dazu am 26.10.12:
;-) und ich dachte immer die Steigerung wäre: schief, schiefer, umgefallen...

Dank Dir, Judith!

Mit lieben Grüßen, Stefan

 princess (25.10.12)
Ich verstehe einfach nicht, warum eine derart drastische Erhöhung der Betriebstemperatur des Monitors zu einem besseren Erfassen des zweiten Limericks führen sollte.

Mit freundlichen schief gewickelten Grüßen.

 plotzn antwortete darauf am 26.10.12:
Sorry, princess, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass die linke Seite gleichzeitig um 10 Grad abgekühlt werden muss, damit das Ding nicht überhitzt...

lg Stefan

 Didi.Costaire (25.10.12)
Schräge Zeilen, Chief!
LG, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 26.10.12:
Bin halt ein schräger Typ, Dirk
lg Stefan

 Lluviagata (25.10.12)
Meine Zunge ist jetzt auch great barrier schief ... :D

Nun muss ich mit dir, Monsieur plotzn,
alsbald von der Schiffsreling kotzn,
so schief ist der Text!
Es ist wie verhext,
statt Zunge hab ich jetzt nen Klotzn.

LG Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 25.10.2012)

 plotzn äußerte darauf am 26.10.12:
;-)) Ich hoffe, Deine Zunge hat sich inzwischen wieder erholt…

Pass auf, Madame Llu, auf der Yacht
beim Reihern bei Windstärke Acht:
Nie gegen den Wind,
sonst bringt der geschwind
zurück, was für Fische gedacht…

lg Stefan
chichi† (80)
(25.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 26.10.12:
Schön, dass ich dich noch aufheitern konnte, Gerda. Bei einem Mangel an vernünftigen Blättern hilft sonst nur noch ein Laubsauger

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram