Brauner Zucker ist auch nur süß

Skizze

von  Diablesse

Klebrig kitten deine Worte die Risse
Die in keinen splitternden Knochen
Sondern in Organen zu finden sind

Auf die Gefahr hin gefährlich zu sein
Werden Emotionen mit bloßen Händen
Umgeschichtet, abgelagert, sedimentiert

Kein Stein der auf dem anderen bleibt
Versammelt in Unvergänglichkeit
Verlässt taktlos die filigrane Grube

Trocken bleibt nicht nur die Haut
Auch das Lachen schmeckt nach nichts

Überblickslos blickend ins blaue Ungewiss:
Wie viel Fläche gilt's zu kartographieren?

Auf süßem Boden wächst nichts mehr
- keimender Keimling in Keim erstickt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.10.12)
Interessant. Gern gelesen. LG

 Diablesse meinte dazu am 31.10.12:
Ich danke dir! VG
Möwe (63)
(31.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 31.10.12:
wow, besonders das mit der sprachmelodie überrascht mich..empfand es dann teilweise als nicht mehr ganz so glücklich gelungen.
ich hatte es auch erst als gedicht eingestuft, war mir dann wegen des fransigen endes nicht ganz sicher, ob die klassifizierung da nicht etwas hochgegriffen wäre. aber deine positive meinung freut mich doch sehr, danke!
viele grüße, caro
Ascheregen (30)
(14.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse schrieb daraufhin am 14.11.12:
ich glaube nicht, dass du es verstehst. aber form deine bilder dazu nach belieben von der jeweiligen stimmung abhängig um - vielleicht ergibt es irgendwann ein bild, dass mit meiner intention einhergeht, oder sich wenigstens an einem punkt überschneidet...
Ascheregen (30) äußerte darauf am 14.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse ergänzte dazu am 14.11.12:
ja, nur ob man gewillt ist zu verstehen, oder immer einfach dagegen argumentiert, das ist doch der punkt.
Ascheregen (30) meinte dazu am 14.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 14.11.12:
geh bitte woanders im dreck spielen, OK!?

 Diablesse meinte dazu am 15.11.12:
Du bist so witzig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram