Negatives Denken

Lebensweisheit zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  NormanM.

Negatives Denken ist eine Rüstung gegen Enttäuschungen.


Anmerkung von NormanM.:

Auch wenn die meisten diese Einstellung teilen und zum positiven Denken raten. Mir hat positives Denken noch nie geholfen, ganz im Gegenteil.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.11.12)
Von Natur aus bin ich auch eher pessimistisch.LG
Bobtail (49)
(06.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(07.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 08.11.12:
In meinem Fall nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte mich z. B. vor einiger Zeit bei sehr vielen Unternehmen beworben, es kamen nur Absagen. Letztendlich habe ich mich bei jeder Bewerbung darauf eingestellt, dass es sowieso nicht klappt, so konnte ich damit besser umgehen. Irgendwann wurde ich dann mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ich bin dort ganz relaxed und völlig unvorbereitet hingegangen, da ich ja davon ausging, dass es sowieso nicht hinhaut. Aber diesmal klappte es, es wurden mir keine dummen Fragen gestellt, auf die man keine richtige Antwort geben kann, was sonst immer der Fall war, sondern mal ein richtig angenehmes Gespräch und direkt nach dem Gespräch teilte mir der Arbeitgeber mit, dass er mich einstellen möchte. Ich hatte mich gefreut wie schon lange nicht mehr.

Gruß Norman

 TassoTuwas (07.11.12)
Aber immer wieder das negative Denken bestätigt zu sehen, macht auch nicht richtig froh. Gruß TT

 NormanM. antwortete darauf am 08.11.12:
Nein, das nicht, aber ich kann damit besser umgehen, als wenn sich positives Denken nicht bestätigt. Lieber habe ich gar keine Hoffnung, als eine Hoffnung, die mir dann wieder genommen wird.

Gruß Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram