Gold in der Familie

Kurzgeschichte zum Thema Geld

von  Jorge

Heute entdeckte ich im www. einen pfiffigen jungen Mann, der in einem blog verkündete, er wolle es in hundert Tagen zum Milliardär schaffen.
Ich mailte sofort meiner reichen Tante in Hamburg, sie solle sich das einmal ansehen.
Postwendend antwortete mir Tante Mariechen:
„Mein Hauptbuchhalter hat mir gerade die Kommentare vorgelesen.
Die Diskussion finde ich stümperhaft und neidorientiert.
Ich habe in ungezählten Selbstversuchen eine Goldader in mir entdeckt – und die lass ich jetzt sprudeln. Im Normalfall gehen täglich ca. hundert mittlere Nuggets schmerzfrei über die Bühne. An regnerischen Tagen quälen sich auch schon mal kleine Barren aus meinem Körper. Danach fühle ich mich oft schwach und glücklich, wie nach einer Entbindung.
Sorry, ich hatte gerade einen Brechanfall nun stehe ich in einem Berg aus Gold.
Nach dem Frühstück bringe ich das Zeug gleich zu “Cash-King” einer Goldwechselstube neben meinem Stammdöner.
goldige Grüsse
Eure Goldmarie“

Meine Tante Mariechen würde ich gegen keine reiche Tante in Amerika eintauschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.11.12)
Leider haben wir keine Tanten und den Esel mussten wir letztes Jahr einschläfern lassen. Sein Hinterteil war vollkommen ausgefranzt ))
Herzliche Grüße
Viktor

 Jorge meinte dazu am 15.11.12:
Hallo Viktor, du bist bist ja schneller als Mariechen.
Bei dir achte ich die Neidlosigkeit )

 AZU20 (15.11.12)
Hoffentlich wird nicht alles zu Gold, was mit ihr in Berührung kommt. Sie würde verhungern, wenn ich mich recht erinnere. LG

 Jorge antwortete darauf am 16.11.12:
Wer zu gierig wird, dem droht ein goldiges Ende. LG
chichi† (80)
(15.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 16.11.12:
Witzigkeit kennt kein Pardon )
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram