Eine tieftraurige Begebenheit an deren Ende alle Beteiligten tot sind

Tragödie zum Thema Allzu Menschliches

von  Grenzgänger

Peters „I lied to my mother just before she died“,  der Song, den er just vor seinem Selbstmord diesen Freitag geschrieben hatte,  berührte das Mädchen Elke nur, weil sie ohnehin in einer tiefen Depression versank. „Bei der ganzen Telekom-Post und den Gebühren kann ich nur noch zuletzt an n‘ Zäpfchen saugen“, seufzte sie nuschelnd, was sie dann auch ausgiebig tat, woraufhin sie an einer Medikamentenvergiftung verschied. Wie Peter. Nur später.


Anmerkung von Grenzgänger:

Ranky.

Schreibaufgabe mit den Begriffen:
Augen
Petersilie
Nelken
Tannzäpfchen
Kompost
Senf

Viel Schmach, Gram und Haareraufen beim Suchen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (28.11.12)
liebe liese

äh, nein alina
bin ich erschrocken von den socken
aber gut verschachtelt. kompliment

grüßli m.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Fast das gleiche Konzept wie bei Urs, ist mir erst jetzt eben aufgefallen. :)
Dankööö!
Scrag (24)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala antwortete darauf am 28.11.12:
Aber du HAST sie gefunden!
Danke dir. :D

 Nostuga (28.11.12)
Das auf den Kopf gestellte Senf-n ist fein.
:)

 Skala schrieb daraufhin am 28.11.12:
Oh, das fällt mir ja jetzt erst auf... aber... da ist auch noch richtiger Senf drin. :D

 Nostuga äußerte darauf am 28.11.12:
Ich wollte halt nur einen dazugeben. :D

 Wortsucht (28.11.12)
Die Haare sind aus... Aber gefunden! Sehr schön gemacht

 Melodia ergänzte dazu am 28.11.12:
von welchen haaren sprichst du?!^^

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Ich glaube auch kaum, dass die sich im Zuge des Wortsuch(t)ens erst verflüchtigt haben... :D

 Wortsucht meinte dazu am 28.11.12:
glauben heisst, nicht wissen...

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Gut, ich formuliere um: Ich weiß, dass meine Texte keinen Haarausfall herbeiführen. Falls doch, empfehle ich Alpecin-Liquid. Wenn das nicht hilft, lag's wohl doch nicht am Ranky-Text. :D

 Wortsucht meinte dazu am 28.11.12:
Es ist zum haare raufen! Du treibst deine haarspalterei haarscharf auf die haarspitze! Danke dafür
AchterZwerg (65)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Hach, diese überschäumende Emotion geht mir jetzt direkt an mein Autorenherz... *schnüff* :D
Christianna (49)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Dankefein! Der Kompost hab mir gar nicht so viel Probleme gemacht, Petersilie und Tannzäpfchen waren schlimmer. :)

 Didi.Costaire (28.11.12)
Eine witzige Lösung der Schreibaufgabe, die auch den Leser vor Aufgaben stellt. Am Ende noch ein lapidarer Reim, der dazu passt.
Schöne Grüße, Dirk

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Ich überlege, ob "Wie Päter. Nur speter." das Drama nicht noch dramatischer gestalten würde... :D
Danke dir, Gruß zurück.
Möwe (63)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Wie beim Metzger: Jeder wirft ein Bröckchen oder einen Schuss Senf in den großen Topf, und dann wird alles verwurstet. :)
Danke dir, LG.
Dolphilia (48)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Danke dir! LG. :)
fragilfluegelig (49)
(28.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 28.11.12:
Weiß nicht, ob Sie das schonmal erwähnt haben, Frau grazilbeschwingt, ist aber angekommen. Danke. :D

 princess (29.11.12)
Liebe Frau Ranky,

die Worte sind ja da gar nicht richtig drin verwendet sondern nur so komisch und zum Teil auch noch anglifiziert. Ich weiß echt nicht, ob das in den Grenzgänger Ausführungsbestimmungen überhaupt vorgesehen und/oder gestattet ist. Mhh.

Es war mir ein Vergnügen!

Liebe Grüße, Ira

 Skala meinte dazu am 29.11.12:
Verehrteste Prinzessin... ich habe in besagten Grenzgänger Ausführungsbestimmungen zumindest nichts gefunden, was mir eine derartige Verwortung verböte!
Zwinkergruß,
Ranky.

 Sternenpferd meinte dazu am 29.11.12:
die jüngsten haben halt eine gewisse narrenfreiheit bei uns :P

;)

 Skala meinte dazu am 29.11.12:
Gehört Urs dann auch zu den Jüngeren...? :D

 Skala meinte dazu am 29.11.12:
Ich würde nämlich fast sagen, der war noch kre-haar-tiefer in der Art der Verwurstung. Aber eben nur fast, besonders was das haar betrifft. :D

 Sternenpferd meinte dazu am 29.11.12:
:D

"räusper"

er zählt noch dazu weil er vor euch der letzte ein"dringling"lingeling war :)

 souldeep (02.12.12)
Du bist echt die Beste!!!


.
.
.

Jetzt kann ich meinen erst recht nicht mehr bringen. Nächstes Mal muss ich schneller sein als Du und als Urs!!! Basta!!!

:)

 Skala meinte dazu am 06.12.12:
Oh, da bin ich aber gespannt... danke dir und liebe Grüße!
Ranky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram