Stille Tage

Kurzgedicht

von  Momo

An nebligen Tagen
möchte auch ich
mich einhüllen
(mir Stille um die Schultern legen)

In Vorbereitung
Rosen vergolden

Ein Licht anzünden
in Birkenrinde

Den Duft nachspüren
von Moos und Ackerwinde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 02.12.12:
Doch, sie duftet und hat eine kelchartige, zartrosa oder blaue Blüte.
Für den einen zur Freude, und für den anderen ist sie nur ein Ärgernis und ein schwer zu bekämpfendes Unkraut.

@Gruszka
Tztz, wo warst du nur mit deinen Gedanken! :) Das kommt davon, wenn man jemandem nur noch fiese oder zweideutige Bemerkungen zutraut.

Liebe Grüße euch
Momo
KoKa (44) schrieb daraufhin am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61) äußerte darauf am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 02.12.12:
Hoffnung hört sich gut an, Chichi.
Ich dank dir.

Liebe Grüße
Momo
AchterZwerg (65)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 02.12.12:
Liebe Heidrun,

ich dachte mir, als Einstimmung in den ersten Advent. :)
Die Ackerwinde hat ja durchaus etwas Ambivalentes, das hast du gut erkannt. Einerseits hat sie sehr schöne Blüten, andererseits wird sie aber auch als Wildkraut gefürchtet, weil ihr nur schwer beizukommen ist, ihr Wachstum ist rasant, ja, und sie ist auch schwach giftig. Ist glaube ich auch ein Heilkraut.

Es kommt eben auf die richtige Dosierung an, beim Heilkraut wie auch bei der Stille. ;)

Adventliche Grüße
Momo
Steyk (61)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 03.12.12:
Danke schön, Stefan.
Ich habe gesehen, du hast oben einen Link gesetzt zur Ackerwinde. Vielleicht könntest du mich mal in die Geheimnisse des Link-Setzens einweihen? :)

Herzliche Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram