Nimm mir nicht den Schmerz...

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  Seelenfresserin

Ich hasse dich. Du weckst die Einsamkeit in mir. Du machst mich schwach. Du bringst mich um den schlaf. Du berührst mein Herz. Du bist Schuld, dass ich das Alleinsein nicht mehr ertrage. Mein Herz ist erstarrt. Wirft jemand einen Blick hinein, kann er nichts sehen. Ich habe gefallen am Schmerz gefunden und komme immer wieder zu dir. Nimm mir nicht meinen Schmerz. Nimm mir nicht das, was uns auf ewig verbindet. Verletze mich sanft. Ich schließe meine Seele und meinen Schmerz in diese alte Truhe. Verstecke dein Spiegelbild in der Pfütze nach dem Regen im hintersten Winkel meines Herzens und verwahre den Schlüssel…

…bis zu zu mir zurück kommst.


Anmerkung von Seelenfresserin:

Beginn von "Uns": 3. Oktober 2009
Ende von "Uns": 8. Dezember 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (09.12.12)
Hallo Jenny,

dass Hassgefühle und Schuldzuweisungen sich Wege bahnen, wenn so eine Trenung ganz frisch ist, ich finde das nachvollziehbar. Wenn es weh tut, dann schreit man eben. Und sich zu erlauben, genau das zu denken und genau das zu fühlen, was in einem Schmerzmoment da ist, als "Wahrheit", vielleicht ist das sogar die beste Voraussetzung für Heilung.

Liebe Grüße, Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram