last

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  moonlighting

würde
die seele
erinnerung tragen

diese last

brächte
den himmel
zu fall


© Moonlight 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fidibus (53)
(11.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting meinte dazu am 11.12.12:
Danke dir.

LG
Moonlight

 irakulani (11.12.12)
Spricht man deshalb von der Gnade des Vergessens? Ist die zunehmende Verbereitung der Alterdemenz sozusagen eine Schutzvorkehrung des Himmels?

Wer weiß? Ich fürchte, der eine oder andere, dem diese Gnade nicht widerfuhr, wurde breits unter der Last des einstürzenden Himmels begraben.

L.G.
Ira

 moonlighting antwortete darauf am 11.12.12:
Wahre Worte liebe Ira.

Danke dir.

LG
Moonlight

 ViktorVanHynthersin (11.12.12)
Dann ist ja meine Ouranophobie völlig unbegründet )
Herzliche Grüße
Viktor

 moonlighting schrieb daraufhin am 12.12.12:
Das glaube ich auch Viktor.

Danke dir.

LG
Moonlight

 AZU20 (11.12.12)
Schön. LG

 moonlighting äußerte darauf am 12.12.12:
Danke dir Azu.

LG
Moonlight
KoKa (44)
(11.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting ergänzte dazu am 12.12.12:
Er wird diese Last nicht haben.

Danke dir Koka.

LG
Moonlight
SigrunAl-Badri (52)
(12.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61) meinte dazu am 13.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 moonlighting meinte dazu am 13.12.12:
Herzlichen Dank für die Worte liebe Sigrun und lieber Phönix.

LG
Moonlight

 EkkehartMittelberg (16.10.14)
Ein geniales Bild mit einer verblüffenden Erkenntnis.

Liebe Grüße
Ekki

 HerzDenker (06.11.21)
Der Text hat mich sofort berührt. Vielleicht, weil "Seele" als Thema wie ein roter Faden durch mein Inneres geht. Eine Frage: Warum ist es eine Last, die erscheint, wenn die Seele sich an alles Frühere erinnern würde ? Und entsprechend schließt sich die Frage an, ob der Himmel nicht bei Manchem jubilieren würde, käme alles im Seelengrund zutage ?! -Jetzt kommt mir der Verdacht, ein "fallender" Himmel könnte ja auch mit der Erde niveaugleich werden...aber das wirst Du nicht gemeint haben....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram