Schnee

Text zum Thema Denken und Handeln

von  Grenzgänger

Nie war es schöner, die Haare zu frisieren.
Aber etwas war neu. Es war kühl.
Schnee hatte sich auf meinem Haupt breit gemacht.
Ohne ihn zu beachten, kämmte ich weiter.
Beim grünen Gartenzaun hielt ich an. Neben dem Tor stand ein Baum.
Ein sprechender Rabe sass darauf. Und sagte zu mir: „Du hast ja gar keine Haare!“
Mann bin ich doof! Ich steckte den Kamm weg und beschloss, mir auch keinen neuen Fön zu kaufen.


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe von Wortsucht unter Einbezug der Worte:
Schnee
Nasobem
frisieren
Gartenzaun
Rabe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(24.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wortsucht meinte dazu am 24.12.12:
Es ist drin 100%

 princess antwortete darauf am 25.12.12:
Oh oh. Halluzination ist, wenn man etwas sieht, was nicht da ist. Aber wie nennt man das, wenn man etwas nicht sieht, das da ist? Nasobemologie? Die Krankheit habe ich nämlich!

 Wortsucht schrieb daraufhin am 25.12.12:
ich bin gespannt, ob es jemand findet. was ich schon bemerkt habe: es funktioniert erst ab einer gewissen bildschirmgrösse richtig. auf ipad ist es noch erkennbar aber schon nicht mehr richtig.

 princess äußerte darauf am 25.12.12:
Ich hab's ich hab's juchuhh! )

 Wortsucht ergänzte dazu am 25.12.12:
Gute arbeit, miss marple

 Skala meinte dazu am 01.01.13:
Musste auch lange suchen. Dann habe ich den Bildschirm gedreht um alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, und schwupps, da war's. :D

 princess (25.12.12)
Lang suchte ich hier das Nasobem.
Jetzt fand ich es. Ach ist das scheen!
:-)

 Melodia meinte dazu am 25.12.12:
gewieft!

 souldeep (27.12.12)
Heut hab ich mir nen Fön gekauft - und bin so froh,
und gar nicht doof.
Aber ich hab ja auch keinen Schnee im Haar und
nicht Deine Frisur, lieber Urs.
Witzig und eigen finde ich Deine Texte und freue mich,
dass Du dabei bist!

Herzlichst
Kirsten

 Wortsucht meinte dazu am 28.12.12:
Danke dir sehr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram