Natur und Technik - Häher

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  tueichler

Es kam einmal ein Eichelhäher
zu nahe einem Rasenmäher.
Der nahm ihm A) sein Federkleid
und B) erheblich Lebenszeit.

Drum merke: Da wo Mäher mähen,
verzichten Häher gern auf's Hähen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.01.13)
Bisher wusste ich ja nur, dass selbst mancher Zäher nach einer Begegnung mit dem Mäher auf seine Zehen verzichten muss. Nun habe ich aber dein witziges Gedicht gelesen, und zusätzlich noch eine andere Quelle entdeckt, die sich auf unterhaltsame Weise mit   Fragen des Spähens, Mähens und Hähens beschäftigt.
Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 13.01.2013)

 tueichler meinte dazu am 13.01.13:
Danke, Dirk, für Dein en Kommentar. DerLink ist klasse :)

Viele Grüße,

Tom :)

 plotzn (18.01.13)
Gefällt mir rundum, Tom!

Zum Häher sagt nicht ohne Grund
der Rasenmäher: Jetzt geht's rund!

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram