Kapitel 2: Body Works

Schundroman

von  ViktorVanHynthersin

Die Autowerkstatt Three Point Paint & Body Works, Northwest 32nd Street glich mehr einem Schlachthof als einem Lackierbetrieb. Ein Mann im besten Alter und Anzug oder besser, das was von ihm übrig war, lag unter einem Chevrolet C 30, der als Abschleppwagen umgebaut worden war.

Bevor der Chevy auf dem Kerl geparkt wurde, hatte er ordentlich Haue bezogen. Er oder sie mussten ihn durch die Werkstatt geprügelt haben, denn überall waren Blutspuren zu finden. Sein Gesicht war kaum noch zu erkennen.

Die Spurensicherung fegte durch die Räume und ich konnte meine Augen nicht von dem kleinen, puertoricanischen Kätzchen lassen, die hier den Coroner gab. Viviana de Silvaro beugte sich über die Leiche und gab mir Einblick in ihre gutgefüllte Bluse. Weiße Spitzenunterwäsche hielt, was ich ebenso gerne und gewissenhaft gehalten hätte. Ich stellte mir vor, wie sie mich ebenso berührte und abtastete wie unseren toten Freund und ein kalter Schauer rann mir den Rücken hinunter.

Ein Typ mit weißem Kittel sprach mich von der Seite an und riss mich ins Leben zurück. Im Blut des Toten wären Stiefelabdrücke gesichert worden, Größe 45. Wie viele Männer in Miami haben Schuhgröße 45, dachte ich. Mehr nicht, fragte ich den Weißkittel bissig und betrachtete ungeniert den Jeanshintern der Leichenlady.

Nach einer knappen Stunde wurde klar, dass diese Werkstatt nur eine Scheinadresse war. Hier war seit Jahren kein Auto mehr repariert oder lackiert worden. In den Nebenräumen fanden wir so viele topmoderne Waffen und Munition, dass die Police-Asservatenkammer von Miami Lagerräume bei der Army anmieten musste.

Den Bericht hätte ich morgen früh, versprach das puertoricanische Samtpfötchen und ich spielte mit dem Gedanken, sie in ihrer Gruselkammer auf einem der kalten Seziertische zu vernaschen. Der Chief schnauzte mich über Funk an, wann er denn mit Ergebnissen im Fall der getöteten Wachleute der Bank of America in der Lincoln Road rechnen könnte.

Mein kakaobrauner Augenstern war verschwunden und der Chief nebst meinem Sonnenbrand, schob das Bild von Submarine vor mein inneres Auge. Dalton, ich kriege dich. Ich weiß noch nicht wie, aber ich kriege dich.


 Chevrolet C 30

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.01.13)
Spannend. LG

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.01.13:
Danke für Deinen Kommentar. Hoffentlich kann ich die Spannung halten )
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg (21.01.13)
prickelnde Milieuschilderung

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 21.01.13:
Vielen Dank, lieber Ekkehart.
SigrunAl-Badri (52)
(21.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 21.01.13:
Was würde Horatio Caine dazu sagen )) Nachher folgen die Teile 3 u. 4. Weiterhin viel Vergnügen wünscht Dir
Viktor

 moonlighting (21.01.13)
Erinnert mich an die Parker-Reihe...hohoho


LG
Moonlight

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 21.01.13:
John Connolly würde anmerken, es fehlt das Übersinnliche...:-)) Vielen Dank für die Sternchen.
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (21.01.13)
Der Leser fühlt sich mittendrin, lieber Viktor, sieht die Räume der Autowerkstatt förmlich vor sich. Klasse Idee die detailreiche Schilderung des Milieus noch durch Links zu unterstreichen!

Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Herzliche Grüße,
Ira

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 21.01.13:
Liebe Ira,
in knapp zwei Stunden gehts hier weiter mit den Milieustudien )
Bis dahin einen angenehme Zeit wünscht Dir
Viktor

 TassoTuwas (22.01.13)
Klasse Schwarz-weiß-Kino.
Ich seh Marlowe und die ganzen rotzigen Typen.
R. Chandler konnte es nicht besser.
LG TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 22.01.13:
Das wirft aber kein günstiges Licht auf Chandler ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor
fay (45)
(29.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 29.01.13:
Möglicherweise der Zusammenhang )
Lieben Dank für den Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 kirchheimrunner (03.05.13)
oh... ich liebe Schundromane..
L.G. Hans

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 06.05.13:
Dann hoffe ich, dass Du hier auf Deine Kosten kommst. Viel Spaß beim Weiterlesen wünscht Dir
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram