Kapitel 8: Bloddy puzzle

Schundroman

von  ViktorVanHynthersin

Wie immer war der Aufzug defekt und ich hangelte mich müde und erledigt die steile Treppe hinauf zu meinem Apartment. Sieben Stockwerke sind nach einer Doppelschicht kein Spaß. Das Licht im Flur und in meinem Wohnklo brannte nicht und was noch viel schlimmer war, es roch nach Parfüm.

Wie sollte ich diesen Duft vergessen, stand sie doch vor mir, begleitet von einem Smith & Wesson Revolver Mod. 36. Der war auf meine Brust gerichtet und hätte hässliche Löcher in meinen Anzug gestanzt. Eine Antäuschung und ein Sidekick später lag sie ausgeknockt in meinem Bett. Ein Anblick, den ich gerne noch ausgekostet hätte, doch ich fragte mich, was um Himmelswillen die puertoricanische Katze hier verloren hatte.

Ein mit kaltem Wasser durchtränktes Handtuch brachte Viviana wieder zur Besinnung. Ohne dass ich nachfragen musste, gestand sie mir, dass sie mich und meine Bude nach Drogen und Waffen untersucht hatte und weshalb sie im Dunkeln mich mit dem Revolver bedroht hatte. Viv hatte nachmittags mit Drogenhunden die Werkstatt gefilzt, erzähle sie mir. Es hätten kürzlich größere Mengen Kokain dort gelagert. 

Langsam setzte sich das Puzzle zusammen. Submarine, der seinen Kontakt zu Meyer Lansky und seine ehemaligen Verbindungen zur Kosher Nostra nutzte und seine Männer hatten das Lager der Lackierwerkstatt „übernommen“. Dabei sendeten sie mit dem Tod des Verwalters ein deutliches Signal an die Wettbewerber. Seit das Medellin Kartell mit Pablo Escobar den Drogenhandel dominierte, verschärfte sich die Gangart der Gangs.

Die Übernahme der Struktur von Verteilern und Großdealern sowie der Ausbau der Infrastruktur kostete Geld und so ergaben die Banküberfälle einen Sinn. Unter Batista planten die Mafiosi die Drogen in Cubas Häfen zwischenzulagern und kostengünstig mit kleinen Booten, die Miami anliefen, dosiert das Geschäft in den Staaten zu betreiben. Da Castro dem einen Riegel vorgeschoben hatte, musste er beseitigt werden. Ohne Castro würde Cubas Wirtschaft, die schon lange angeschlagen war, ins straucheln geraten, sich an jeden Strohhalm klammern und die Häfen für die Drogenschiffe öffnen. Auch dafür brauchte man Geld, viel Geld, das über den Drogenverkauf nicht ausreichend beschafft werden konnte. Die Mafia in Miami war zurück, Lansky wäre stolz gewesen.

Es war lange nach Mitternacht. Ich saß am Tisch, hing meinen Gedanken nach und sie schlief friedlich in meinem Bett. Meinen Gute-Nacht-Kuss hatte sie nicht abgelehnt, ihn sogar erwidert. Es war ein schönes Gefühl von Nähe und Vertrautheit und ich lächelte vor mich hin. Die nächsten Tage würden schwer genug werden.


 Smith & Wesson Mod. 36

 Medellin Kartell / Pablo Escobar

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.01.13)
So allmählich entsteht ein Paradoxon: ein spannender "Schundroman" mit einer beträchtlichen Portion gesellschaftskritischer Aufklärung.
Schon ein wenig süchtig
Ekki

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 24.01.13:
Süchtig?! Du meinst, ich soll den zweiten Fall von O'Malley auch bei kv posten? ok... *witz* Vielen Dank für Deine Worte.
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (24.01.13)
„Langsam setzte sich das Puzzle zusammen.“ – Auch für die Leser ergeben die Puzzleteilchen allmählich ein Bild, lieber Viktor.
Aber wie wird die Geschichte ausgehen?

Es bleibt SPANNEND!

Kriminalistische Grüße,
Ira

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 24.01.13:
Über ein zehnteiliges Puzzle bin ich nie hinausgekommen ))
Lieben Dank für Deinen Kommentar, liebe Ira.
Herzlichst
Viktor
SigrunAl-Badri (52)
(24.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 24.01.13:
Liebe Sigrun,
die Waffen habe ich mir zum Fotografieren natürlich von der Polizei geliehen. Von mir ist nur der Shelby Mustang aus Kapitel 6 und das Fahrzeug, welches der Held der Geschichte in Kapitel 10 verwendet ))
Herzliche Grüße
Viktor
Möwe (63)
(24.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 24.01.13:
.... und das Ende der Geschichte naht... )
Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor
Steyk (61)
(25.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 25.01.13:
Vielen Dank für Dein Kompliment, Deinen Leseeinsatz und für den tollen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas (26.01.13)
Kommt zum crime jetzt auch noch sex????
Ich werd verrückt!!
LG TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 26.01.13:
P18 ist, so glaube ich, nicht nötig ))
Herzliche Grüße
Viktor

 Dieter_Rotmund (12.08.19)
Ist das Pulp Fiction ?

Kommentar geändert am 12.08.2019 um 16:25 Uhr

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 13.08.19:
So kann man das nennen. Ich habe es ja auch liebevoll mit Schundroman betitelt.
Beste Grüße
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram