Feenstaubwedeln

Prosagedicht

von  Liadane

Vorbei ist die Zeit,
in der wir den Feenstaub noch sehen konnten,
Sandmännchens Schlafsand durchsieben wollten
und aus unseren Zähnen unterm Kopfkissen Münzen wurden.

Vorbei ist die Zeit,
in der wir noch riesige Traumschlösser bauten,
auf watteweichen rosa Wolken turnten
und Glitzersterne vom Himmel stupsten.

Vorbei ist die Zeit,
in der uns der Mann im Mond lächelnd  zuwinkte,
wir am Ende des Regenbogens die Schokogoldtaler mampften,
und wir vor dem Monster im Schrank unter der Bettdecke sicher waren.

Leicht angestaubt versuchen wir nun vergebens
Kindheit nochmal auf den ewig rieselnden Sand
des Zeitenglases zu bauen,
während sich das Monster aus dem Schrank längst durch unser Leben
geschlichen hat und sich in irgendeiner Windung unseres Hirns versteckt
und lauert,
bis endlich ein kleiner Zeh unter der Decke hervorlugt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.07.18)
Sehr kitschig.

 Corvus (12.08.19)
So kitschig wie mein Vorredner finde ich das gar nicht.....Vielmehr errinnert oder "mahnt" es, öfter mal wieder Kind zu sein und das Leben nicht immer so bitterernst zu nehmen, sich einfach mal wieder sorglosen Kinderträumen, bzw. Kindheitsträumen hinzugeben..... Mir gefällts
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram