Pistolius

Gedicht zum Thema Aktuelles

von  BLACKHEART

Läufer, kannst dich nicht verstecken.
Weiße Weste hat vier Flecken.
Durch die Tür, sie war geschlossen
hast du ins Blut-Bad geschossen.

Ein Sportheld warst du für dein Land.
Dein Schicksal war der Welt bekannt.
Doch wird niemand um dich weinen.
Bist gestürzt. Trotz neuen Beinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (21.02.13)
Mördernummer weil skalierbar. Ganz schnell wird so aus Pistolius Bubynuss:

Boxer, kannst dich nicht verstecken.
Weiße Weste hat vier Flecken.
Durch die Tür, sie war geschlossen
hast du ins Blut-Bad geschossen.


Ja, der Buby Scholz, der hat auch mal gerne Schluss gemacht im Ring wie auch im Bad.

Aber lassen wir das Fachsimpeln über wixegale, fließbandgerechte Empörungsdiscountmörderpferdefleischgedichte: Interessanter finde ich, dass Du anscheinend schon jetzt ein Urteil fällen kannst! Stark! Zu Ostern wird in Rom ein cooler Job frei - bewirb Dich! Das schaffst Du auch.

Urbi, Orbi, Schulzi:

Lala

 BLACKHEART meinte dazu am 26.02.13:
Die erste Zeile meines Gedichtes ist eine Anspielung auf den oft zitierten Satz "Du kannst laufen, aber dich nicht verstecken."
Von daher ist der Läufer auch nicht einfach durch einen anderen Sportler oder einen anderen Beruf zu ersetzen.
Die "vier Flecke" beziehen sich auf die vier Schüsse, die er abgegeben hat.
Ich finde es immer schade, Texte erklären zu müssen. Anscheinend werden heutzutage nur noch die Zeilen gelesen, die auch da stehen, aber nicht mehr das, was dazwischen steht.

Fälle ich ein Urteil? Nein.
Steht mir das zu? Nein.
Habe ich eine Meinung zu dem Thema? Ja. Und die gebe ich in gereimter Form wieder.
Ist das verboten? Ich hoffe doch nicht.

Als Nicht-Katholik und bekennender Atheist bin ich für den Job der falsche Mann, sorry.

Urbi @ Orbi und alles bei OBI.

BlackyII
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram