THE REAL THING

Gedanke zum Thema Wahrheit

von  bratmiez

Ich habe ja so meine Rituale. Morgens zum Beispiel werfe ich immer diesen kleinen, roten Holzwürfel - mit den goldenen Augen, um zu sehen, wie mein Tag wird. 1 ist mies und 6 ist fein. Und dienstags trage ich nie die Farbe Blau. Bevor ich ins Bett gehe, schaue ich vier- bis achtmal, ob der Herd ausgeschaltet ist und so. Manchmal schalte ich ihn dann kurz ein und dann wieder aus, damit ich mir wirklich sicher bin. Es ist ja Gott sei Dank ein Elektroherd. Vor Gas habe ich nämlich Angst. Jeden Tag bei den Nachrichten im Frühstücksfernsehen kann man diese elenden explodierten Häuser sehen. GAS!!!!!!!!!!!! Von der Zahl Dreizehn will ich erst gar nicht schreiben.

Aber weißte, was? Morgen ist alles anders!
Ich werde blaue Socken tragen und den Würfel ignorieren!
Vielleicht drehe ich sogar den Spiegel wieder herum und lächle mir freundlich zu?!
Und die Sonne wird scheinen!
Ob Du es glaubst oder nicht aber ich werde mich an ein Haus anlehnen, das mit Gas beheizt wird!
Auf dem Bürgersteig tanze ich auf jeder dreizehnten Platte und schreie dabei die DREI TEUFELS NAMEN! Und das Ganze - ohne Angst zu haben!

Warum? Weil ich das Licht gesehen habe. Es befand sich an einem rückwärts parkenden PKW in einer Einbahnstraße. Das war heller, als die Maisonne um 08:04 Uhr früh am Morgen!!!!
Und, als ich nach Hause kam, kotzte mir die Katze einen kleinen Berg vor die Füße.
Weißt Du, wie einfach es ist - so einen kleinen Berg wegzumachen?
Man darf nicht zu lange warten, weißt Du?!
Das ist wie mit dem perfekten Foto. Einfach abdrücken!

Und, wenn das Geschnetzelte anbrennt, dann kaufen wir uns neues Fleisch.
Und, wenn die Achseln stinken, dann duschen wir!
Und, wenn der Fernseher mal nicht geht, dann spielen wir halt Karten!
Eigentlich ist doch alles perfekt, nor?!

Doch wir stehen uns selber im Weg - immer und immer wieder!
Das Telefon klingelt nicht ...
Der Löwe in Afrika lacht Dich aus - während er brüllt!
Er weiß, wie es geht!
Und die Sonne wird Dich immer und immer wieder blenden!
Sie weiß, was sie tut!
Jener gewaltige Fluss wird seinen eigenen Lauf finden!
Er kennt seinen den Weg!

Und ich stehe hier - an einem Montag Abend.
Der Nebel zeigt mir nur ein/zwei Meter.
Ich bin sowas von bereit!!!! Verstehe mich oder nicht ...
Der Katzenfutterberg war nur der Anfang! (der kleine, hehe!)

Es gibt etwas - etwas Wahres - neben all dem Scheiß!

Spürst Du es?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (05.03.13)
Hi liebe Janet,

Deinen Gedanken bin ich gerne gefolgt. Aus dem Stand geschossene Bilder, die mich noch länger begleiten werden.
War gerne bei dir zu Gast

Dein Freund und Papa

Franky

 Lluviagata (05.03.13)
Ja und jaaaa ..., nor? :D

Liebe Grüße
Llu ♥
Spocki (57)
(21.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram