Leberloch, Männerkäse und Königlich

Glosse zum Thema Sport

von  tueichler

Wenn es um Fussball geht, dann werden schnell die Augen Vieler ganz glasig. Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga. Wettskandale auf Regionalliga, Premier League und Schiedsrichterskandale, Geweschwindigkeitsüberrtretung und 3 Jahre Fahrverbot für Spieler, Oligarchenkäufe von Clubs, Ehegeschichten, Diskoentgleisungen und Nutellawerbung, Aufstieg, Abstieg, Relegation, Dauerkarten, Sitzplätze, Stehplätze, Ballstreit bei der WM, Stadionneubau und Geisterspiele, Feuerwerker, Hooligans. Da muss einem doch das Herz aufgehen, wenn ein Sport so vielfältige Facetten hat. Und, ach ja, anschaun können die Spiele ja nur die Wenigen, die im Kommerz mitmischen und Bezahlfernsehen anschaffen. Der Rest lebt von der Bundesligakonferenz oder den Klatschkolumnen der bekannten Sender oder der Sportschau. Am Ende geht doch alles wieder nur um Leberloch und Männerkäse. In diesem oder einem anderen Sinne eben ein königlicher Spass.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(07.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram