Hildegard macht mit

Text zum Thema Erwachen

von  Rudolf

Donnerstag, 7.3.13
Habe mir den ganzen Tag den Kopf zermartert, an wen ich den Link zur  Unterschriftenaktion schicken könnte. Um mich herum sind nur Gebührenzahlerinnen.

Zum Glück fällt mir Hildegard ein. Auf das Nächstliegende kommt man immer zum Schluss. Sie findet das öffentlich-rechtliche Fernsehen genauso unterirdisch wie ich.

Vor Jahren ließen wir auf Anweisung der GEZ das Empfangsteil aus dem Fernseher ausbauen. Es liegt noch im Keller. Seitdem wir die Bescheinigung der Fachfirma an die GEZ geschickt haben, dulden die Abzocker, dass wir nur den Rundfunkbeitrag zahlen. Und jetzt verlangen sie ohne Übergang und ohne Erklärung 212 % mehr.

Aus den Kindern ist auch ohne öffentlich-rechtlichen Meinungsbrei etwas geworden. Anke mit einem Einserabitur und im Studium, Britta kurz vor dem Abitur und Chrissi auf dem Gymnasium, so wird doch öffentlich-rechtlich definiert, wenn „aus jemandem etwas wird“, oder?

Hildegard war sofort Feuer und Flamme.

Jetzt steht der Unterschriftenzähler auf 46.219

Wieder ein Mosaiksteinchen mehr und die Wut wächst noch.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Ganna (08.03.13)
...ich würde es sofort boykottieren, wenn ich in D leben würde...und finde, man muss sich unbedingt wehren...

LG Ganna

 Dieter_Rotmund (08.03.13)
Nicht schlecht, Rudolf, aber langsam musst du steigern! Was macht der Wutbürger als nächstes? Stichworte: Autoaufkleber, Wasserwerfer, Kostenexplosion...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram