Kalter Entzug

Gedankengedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Nachtpoet

Meine Lippen schnappen ins Leere,
meine Hände umarmen Luft,
Im Bett liegend sehe ich deine
Lachfältchen, die deine Braunaugen veredeln,
ich möchte deine Stirn berühren,
aber du bist nur noch Tagtraum...
Das Samstagsfrühstück ohne Zeitdruck
ist total versalzen,
weil Tränen nicht schmecken...

Im Bett zusammengerollt
wie ein nacktes Kind
in einer Grube
zittere ich vor innerer Kälte...

Doch dann meldet sich
wieder der Krieger in mir
mit dem Herz aus Stahl!
Der aufsteht, sich die Hose abklopft,
die Morgenluft des Aufbrechens
inhaliert und seine Kraft sammelt,
für das Abenteuer: Leben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(20.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 20.03.13:
"und macht den Unglücklichen sogar lächerlich, als wäre er ein armer Junkie." schreibst du und unterstellst somit, dass Junkies, die ja tatsächlich nach Drogen schmachten, banale und lächerliche Menschen sind? ich hoffe nicht. Liebe ist ja auch eine Droge oder kann zu dieser werden. Medizinisch ist das sogar verbucht! Somit wäre der Titel "Kalter Entzug" zwar ein Wort, dass zugegebenermaßen weit verbreitet ist, aber aus meiner Sicht durchaus hier eine Berechtigung als Überschrift hat. Außerdem ist eine Überschrift für mich nur der Aufhänger, der die Leser angeln will um ihn dann tiefsinniges lesen zu lassen. Wenn du mal wirklich platte Überschriften lesen willst, empfehle ich dir die Gedichte von Günter Grass :) Aber danke für deine Kritik, die ja sehr viel Substanz und Überlegung hat! Für sowas bin ich immer offen!
Herzlichst, Ralf

 TrekanBelluvitsh (20.03.13)
Ich bin mir unsicher, ob das so funktioniert. Aber alleine die Vorstellung kann einem Kraft verleihen, darum ist es auch nicht verkehrt, in diesem Fall ein wenig zu 'mogeln'.

 Nachtpoet antwortete darauf am 20.03.13:
Hm.. ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst, aber vielen Dank für deine Empfehlung! lg Ralf

 Martina (27.03.13)
Nun....den Krieger kannst du mal bei mir vorbeischicken, am besten gleich eine ganze Armee... =)
Ich mach ihnen auch ein Frühstück....

Neee...im Ernst....ein schöner Text, der aussagt, wie man sich fühlt,
wenn das Liebste einen verlässt...

Kann ich gut nachfühlen...
Obwohl, das Abenteuer Leben steht schon an der Ecke und winkt mir zu....Ich nicke ihm zu mit einem Blick der sagt: Ich komme bald.

Liebe Grüße Tina.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 27.03.13:
Vielen Dank Martina für deine lieben Worte! Zwinker!

 Martina äußerte darauf am 27.03.13:
Das ist doch das wenigste, was man geben kann: Liebe Worte....Also nichts zu danken...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram