Angst

Erzählung zum Thema Angst

von  Seelensprache

Entscheide dich. Verweile nicht. Hallo Angst. Bin ich, bist du oder wer bin ich eigentlich? Hab ich noch oder bin ich schon? Hallo Angst, hallo ich, hallo Angst, du ängstigt mich. Augen zu, ich seh dich nicht, du siehst mich nicht. Ich höre dich, du hörst mich nicht. Aber du, ja du, Leser meiner Worte, hör mir doch mal zu. Siehst du nicht in mein Gesicht, wenn es zwischen Lippen eine Lüge spricht. Wenn Blicke eine Sprache sprechen, die so leicht den Inhalt meiner Worte brechen. Wenn meine Stirn sich schwer verfaltet, siehst du dann nicht, welch Gewalt dort waltet. Will wohl wollen, will ich wohl meinen, doch was nur soll ich sollen wollen, wenn ich nichts wollen will. Habe schon gewollt, doch will nun nicht mehr. Greife vom Stroh zum Halm und alles zerbricht, zerfällt - gefällt mir nicht. Ich greife umher, greifen Sie doch zu und während alles sich bewegt, da schau ich nur. Hier stehe ich als leb ich nicht und kann nicht anders.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.11.19)
Das ist keine Erzählung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram