Ciao bella

Gedicht

von  sandfarben

rückwärts laufen
mit dem blick nach vorne
ich hole dich nicht ein
nur die worte
rascheln im herbstlaub
und der atem friert
auf deinem namen


Anmerkung von sandfarben:

"jahreszeichen"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(02.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 02.04.13:
Jaja, kurz und knapp sind sie immer, diese meine Texte. Bin eine Frau der wenigen Worte )

 styraxx (02.04.13)
Che bello, vale a dire, bellissimo! LG

 sandfarben antwortete darauf am 02.04.13:
molto gentile, grazie. Non sapevo che parli anche l'italiano....
c.s.

 styraxx schrieb daraufhin am 02.04.13:
Ma solo un po' , bastante per una discorso banale. Buono giornata

 sandfarben äußerte darauf am 02.04.13:
ok, wir sprechen lieber Deutsch miteinander
baerin (53)
(02.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 02.04.13:
von wem ist das Lied? Klingt gut!
baerin (53) meinte dazu am 02.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M meinte dazu am 02.04.13:
"Oh partigiano, porta mi via.." L'orsa è una vera partigiana che passa tra le montagne
baerin (53) meinte dazu am 02.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 03.04.13:
@baerin: stai attenta, é molto pericoloso essere un'orso, ti consiglio di non passare la confine della Svizzera )

ich kenne das Lied nicht, muss mal googlen.
Danke euch beiden jedenfalls für den interessanten Dialog hier unter meinem Text.
c.

 W-M meinte dazu am 03.04.13:
altes, berühmtes italienisches partisanenlied, bis ins eisacktal haben die es wohl nie geschafft, was sollten sie dort auch, dann gugel mal schön den hupf!

 Martina (02.04.13)
Der letzte Satz...hach..so schön!

 sandfarben meinte dazu am 02.04.13:
so traurig, nicht schön..., aber ich weiß was du meinst.

 Martina meinte dazu am 02.04.13:
Ja...du weißt es...!
MarieM (55)
(02.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 03.04.13:
Vielen, vielen Dank, MarieM.

 kirchheimrunner (03.04.13)
... schwer, sehr schwer zu kommentieren; - aber leicht zu verstehen ist dein Gedicht. Du kannst mit Wörtern malen - ein ganzes Panorama - Gefühlsgemälde, wenn es sein soll: Und dann steht man staundend davor.

L.g. Hans

 sandfarben meinte dazu am 05.04.13:
Dieser Kommentar macht mich stolz, danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram