alternd

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Feuervogel

Ich bin alt
manchmal älter
als alt
Ich alterte in letzter Zeit
schneller

Früher als ich jünger war
fiel es mir leichter
zu altern
Ich näherte mich langsamer
dem Alter

Heute
geht es schneller
unaufhaltsam nähere ich mich
meinem eigenen
Altertum

Ich bin alt
gealtert
Noch nicht steinalt
aber älter schon
als vergangene Woche

Das Leben
es faltet mich
alt
Mein Herz
wirft
Falten
Sorgenfalten
Meine Seele
zeigt
Altersflecken
.......
doch der Text bleibt unvollständig,
denn ich bin
noch nicht
alt genug


Ela M.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (04.04.13)
Lieber alt und faltig als gar keinen Charakter )
Herzliche Grüße
Viktor

 Feuervogel meinte dazu am 30.04.13:
Ich wollte mal danke sagen...auch für deine"Treue"!Lg Ela

 irakulani (05.04.13)
Ein guter Schluß, ein offener Schluß - Altern ist ein Prozess, der wird erst abgeschlossen sein, wenn wir tot sind und so lange kannst du den Text immer noch, immer wieder ergänzen. Solange du schreibst, lebst du noch )

L.G.
Ira

 Feuervogel antwortete darauf am 30.04.13:
Ja, ich lebe....und manchmal schreib ich, wenn es das Leben zulässt! LG Ela

 princess (19.04.13)
Liebe Ela,

das Altern kann man nicht aufhalten. Aber erreichen.
Ein lebendiger Text!

Liebe Grüße, Ira

 Feuervogel schrieb daraufhin am 30.04.13:
Danke! LG Ela
janna (66)
(19.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel äußerte darauf am 30.04.13:
Freut mich, dass es dir gefällt. LG Ela

 sandfarben (19.04.13)
Ela, was mich ein wenig stört, ist so viel ALT im Text, in den ersten fünf Zeilen 4 Mal!

ich bin alt
manchmal älter
als alt
Ich alterte in letzter Zeit
schneller

Vorschlag:
ich bin alt
und älter in letzter Zeit
immer schneller

Ich bin alt
in letzter Zeit
immer älter
immer schneller

so ungefähr.
Aber ich kenne das Gefühl, mit dem Alter scheint es, die Zeit renne wo sie vor Jahren noch langsam dahin schlich.
lg. christa

 Feuervogel ergänzte dazu am 30.04.13:
Danke, für deine Vorschläge, die ich gut finde. Ich lass es aber erst mal wie es ist. LG Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram