Nicht ausreichend

Skizze zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Omnahmashivaya

Damals in der Schule, da hieß es, dass es nicht ausreicht, dass ich auf das Gymnasium komme.

Beim Fachabitur, mit 0,5 Punkten, die mir fehlten, da hieß es, dass es nicht ausreicht.

Für den sportlichen Wettkampf, für den ich trainierte, da hieß es, dass es nicht ausreicht, um an ihm teilzunehmen.

Bei den Bewerbungen um meinen Wunschstudienplatz, da hörte ich auch nur wieder, dass es nicht ausreicht.

Das Geld für meine Traumreise reichte auch nicht aus.

Und auch der junge Mann sagte mir, dass er die Treffen zwar sehr schön fände, es aber für mehr nicht ausreichen würde.

Da besorgte ich mir eine Pulle Schnaps und jede Menge Tabletten und dieses Mal reichte es aus.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Es ist schon ein Text, der ernst sein soll, er hat aber nichts mit meinem Leben zu tun. Zwar hat da auch öfter mal was nicht ausgereicht, aber ich schrieb den Text des Textes und des Themas und der Idee wegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(09.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (09.04.13)
Zum Nachdenken reicht es auch auf jeden Fall aus.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 27.04.13:
Danke! :)

 AZU20 (10.04.13)
Das kann schon dazu führen, dass man aufgibt. LG
ichbinelvis1951 (64)
(27.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (04.05.13)
Das Geld reicht nicht aus, die Kontakte reichen nicht aus, der Urlaub ist zu knapp. Chronisch aus allen Nähten platzen, weil zu wenig Stoff da ist... Meine Lebenszeit reicht nicht aus...


Ein Lebensthema. Nur die Konsequenz liegt nicht unbedingt nahe.

Viele Grüße blauefrau
(Kommentar korrigiert am 04.05.2013)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram