Sohnemänner

Gedanke zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Omnahmashivaya

Nach unserem Besuch auf Island, da wusste ich, dass mir mein Freund Holger etwas verschwiegen hatte: Seinen Sohn Nils.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Im Isländischen ist es immer so, dass ein Kind mit Nachnamen nach dem Namen des Vaters benannt wird. Ist es ein Junge, wird SON ans Ende des Vornamens (des Vaters) gesetzt. Ist es eine Tochter, dann DOTTIR ans Ende des Namens. Jetzt dürft ihr raten, wen ich mit dem Sohn meine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RomeoBravo (52)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.04.13:
Wie hieß die Gans noch gleich?

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 11.04.13:
Wie hieß die Gans noch gleich?
RomeoBravo (52) schrieb daraufhin am 11.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arvin (48)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (11.04.13)
Es war sicherlich ein anderer Holger, der den Sohn hatte . Aber es ist schon interessant mit den Nachnamen, ganz anders als hierzulande.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram