Ich fühle …

Gedankengedicht zum Thema Sein

von  Erdenreiter

eisige Kälte
um Narben fließen
Trophäen
die nicht ausgestellt
zumeist
unsichtbar sind
ungebrochen
ich geblieben
am seidenen Faden

Dichte mir
eine Oberfläche an
mit versteckten Hinweisen

zwischen
den
Zeilen

doch bin ich
ein Gefühl
das keiner kennt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(24.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 24.04.13:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco
stimulanzia (48)
(24.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 24.04.13:
Danke für Deinen Kommentar,
den ich gerne gelesen habe.

Liebe Grüße
Marco

 TrekanBelluvitsh (24.04.13)
Stolz auf das, was man ist, auch wenn es einsam macht oder man einsam ist. Tatsächlich ist dazu aber sehr viel Kraft von Nöten.
cooori (20) schrieb daraufhin am 24.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 24.04.13:
Danke für Eure Resonanz,

die ich interessant finde. Ich würde eher sagen, bleibt, wer man ist, und das hat nichts mit Stolz zu tun. Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise.

Liebe Grüße
Marco
chichi† (80)
(24.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 25.04.13:
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco

 AZU20 (24.04.13)
Das sitzt aber, Wort für Wort. LG

 Erdenreiter meinte dazu am 25.04.13:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco

 toltec-head (24.04.13)
"Pünktchen, Püntkchen, Pünktchen" im Titel sind immer schrecklich. Auch sonst ist der Text bis zum Erbrechen bedeutungsschwangernd. Versuch doch mal ein bischen männlicher zu schreiben. Liebe Grüße Toltec.

 Erdenreiter meinte dazu am 25.04.13:
Toltec,
Dein Kommentar bringt mich zum Schmunzeln.

"In Wirklichkeit ist jeder Leser, wenn er liest, ein Leser nur seiner selbst." ( Marcel Proust )

Liebe Grüße
Marco

 toltec-head meinte dazu am 25.04.13:
Touché :)

 Erdenreiter meinte dazu am 27.04.13:
:-)
wa Bash (47)
(24.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 25.04.13:
Das freut mich.

Liebe Grüße und danke für Deine Resonanz
Marco

 EkkehartMittelberg (24.04.13)
Lieber Marco,
es liegt nahe, dass man, "am seidenen Faden geblieben" , verletzlich ist und sich "eine Oberfläche mit versteckten Hinweisen" andichtet.
Dein Gedicht ist sehr individuell und originell zugleich.
LG
Ekki

 Erdenreiter meinte dazu am 25.04.13:
Salve Ekki,
danke für Deine Gedanken zum Gedankengedicht.

Liebe Grüße
Marco
gaby.merci (61)
(25.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 27.04.13:
Danke für Dein Feedback,
das mich gefreut hat.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 27.04.2013)

 princess (25.04.13)
Hallo Marco,

ich lese hier von menschlicher Maskerade:
Dichte mir
eine Oberfläche an
mit versteckten Hinweisen

So eine angedichtete Oberfläche kann schon mal dazu führen, dass der diese sich andichtende Mensch den Überblick über seine eigenen versteckten Hinweise verliert. Also nicht mehr weiß, was an mir ist Maske, was bin ich. Und in der Folge von sich selber glaubt, er sei
ein Gefühl
das keiner kennt
Das sind jedenfalls meine Assoziationen zu deinem Gedicht. Danke für die Inspiration!

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 25.04.2013)
Gringo (60)
(11.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 25.06.14:
Danke für Deine Resonanz

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram