Der Apfelbaum

Alltagsgedicht zum Thema Natur

von  HEMM

Illustration zum Text
Mein Apfelbäumchen
(von HEMM)
Illustration zum Text
Blütenpracht
(von HEMM)



Der Apfelbaum

Wie wird der Mensch verwöhnt,
wenn er mit der Natur versöhnt.
Auf Bäumen, deren Äste tragen
die Früchte die uns laben.
Auch für das Auge eine Pracht,
die Blütenzeit uns Freude macht.

Helmut Maier Moir © 30. April 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(30.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 30.04.13:
Jetzt willst du schon Äpfel?
Ist doch erst die Blütezeit und nicht die Früchtezeit. Glaubst scheinbar du bist im Paradies. Aber du bist nicht Eva sondern Anne, lach und was Eva mit dem Apfel gemacht hat, na eben das was alle Frauen tun.
Dann noch Äpfel fordern, ne ne meine Liebe, nix da.

 Jorge (30.04.13)
Ich kann diese Verliebtheit zum Apfelbaum gut verstehen.
Mir geht es mit meinem Apfelsinenbaum ähnlich.
Täglich schweift mein Blick liebevoll durch sein Geäst.
Herzliche Grüsse
Jorge

 Lluviagata antwortete darauf am 30.04.13:
Jorge!!! *sehnsüchtig guck

 HEMM schrieb daraufhin am 30.04.13:
Lieber Jorge, bei uns sind es die ersten Tage der Blütezeit, wie lange hast du schon so schöne Tage? Neidvoll lese ich deine Zeilen. lach. Danke für deinen Kommentar und LG Helmut

@Lluvigata, das verstehe ich gut, so halt wie alle Frauen auf Äpfel sehnsüchtig blicken, hat das was mit Eve im Paradies zu tun oder doch mit Jorge, lach LG Helmut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram