Von einfachen und schweren Dingen

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  Omnahmashivaya

Lügen ist einfach
Ehrlichkeit schwer

Nicht zu lügen und gleichzeitig nicht zu verletzen,
das ist oft unmöglich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.05.13)
Ich weiß nicht... würde ich nicht so sehen. Vielmehr verschanzen viele - mein Eindruck - ihre Animositäten, teilweise sogar ihren Hass, hinter einer sogenannten Wahrheit. Dabei ist der Satz "Ich sag halt immer die Wahrheit" schon eine Lüge.
baerin (53)
(09.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (11.05.13)
Ehrlichkeit ist immer schwierig, das ist wahr. Bei Lügen kommt es immer darauf an, welche Lügen. Aber die Lügen, von denen du schreibst, die dazu dienen, um jemanden nicht zu verletzten, die sind leicht, daher passt der Gedanke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram