Spitzenreiter

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  Martina

Auch wenn jede Nacht
ein anderes Land tragen würde,
oder jedes Wort eine andere Sprache,
nichts lässt dich einsamer fühler,
leerer sein,
als (d)ein Herz,
wenn es jemanden liebt,
den es nicht erreichen kann.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 20.05.13:
Danke dir...und frohe Pfingsten =)
janna (66)
(19.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 20.05.13:
Das stimmt natürlich...aber wenn man das bis ddahin nicht erlebt hat- und nur gerade diesen beschriebenen Teil erlebt, wird er das als bis jetzt schlimmstes empfinden =) Ganz liebe Grüße zu dir...Tina.

 EkkehartMittelberg (19.05.13)
Es mag Schicksalsschläge geben, die noch einsamer machen als unerwiderte Liebe, aber sie macht auf jeden Fall einsam, weil jeder darunter leidet, dass gerade der geliebte Mensch seine Gefühle und Gedanken nicht teilt.
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (19.05.13)
1.) Ich lese gerade in anderen Kommentaren, dass es Schlimmeres gibt. Nun das ist ein wenig absurd, den Schmerz ist immer subjektiv und von Außen wird man ihn immer nur registrieren, wenn man sein gegenüber ernst nimmt. Das "Es gibt Leuten, den geht es noch viel schlechter als dir" bringt gar nichts. Wenn du mir erlaubst sarkastisch zu werden: Da könnte man ja auch zu hungernden Menschen in Afrika gehen und sagen: "Stellt euch nicht so an! Da oder hier gibt es noch Menschen die hungern und müssen einen Bürgerkrieg ertragen!"
(Und bevor sich jemand aufregt: Ja, das ist total überzogen!)

2.) Mir gefällt das Abenteuer anderer Länder/Menschen/Kulturen das du hier dem inneren Leiden gegenüberstellst. Manche Probleme verschwinden eben nicht, auch wenn der äußere Impuls noch so verlockend ist. Und die Unerreichbarkeit des Geliebten/der Geliebten gehört bestimmt dazu.

 Martina schrieb daraufhin am 20.05.13:
Ich hab mich über deinen Komm. sehr gefreut =)
Ich schick dir mal ein paar schöne Grüße vorbei
und wünsche frohe Pfingsten....

Grüße, Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram