...einmal noch

Kurzgedicht zum Thema Wertschätzung

von  souldeep

Illustration zum Text
InnerPeace
(von souldeep)
.


im teich
deines unverbraucht

tauchend
dem zarten schwelgen

weil du ewig
in mir der spiegel bist

und ich in dir


.


Anmerkung von souldeep:

Und hier geht es zur Inspirationsquelle:
 von Sternenpferd

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (20.05.13)
immer wieder...

schön deine seelensprache zu fühlen ;)

sonnenstrahlschick
m.

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Mein Lieber!
Das ist ja Deinetwegen entstanden - Du entsinnst Dich?!!! Ich danke Dir für den wichtigen Impuls. Mit einer Herzensumamung,
Kirsten

 Sternenpferd antwortete darauf am 20.05.13:
öhm ...
weiß nichtmehr genaues ...
weitergrübel...
^^

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 20.05.13:
ahhhh :D

mein himmel ist größer als mein gedächtnis

habs

 souldeep äußerte darauf am 21.05.13:
Mein Freund, ich hab mir erlaubt, einen Link zu setzen zu Dir...
:)
Mit einer Sternenumarmung *

 Sternenpferd ergänzte dazu am 21.05.13:
:) gerne und danke

~*
Anne (56)
(20.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Meine liebe Anne!
Deine liebevolle Wertschätzung ist unübertroffen - ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Hingabe und wünsche Dir einfach alles in Liebe!
Freudig und innig,
Kirsten

 princess (20.05.13)
Hallo Kirsten,

zarte Worte finde ich hier. Und ein starkes Bild.
Schön!

Liebe Grüße, Ira

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Liebe Ira,
hab Dank für Deine Spur hier - und ja, das Bild ist stark auch in meinem Empfinden! :)
Feinen Abendgruss
Kirsten

 sandfarben (20.05.13)
so zart gesponnenes Kurzgedicht, wie schön...

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Du Liebe, von Dir ist das ein besonderes Echo - hab Dank und einen bunten Abendgruss dazu!
:)
Kirsten
Adrian (65)
(20.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Ja, mein lieber Freund, aus dem Unverbraucht erfindet sich der Mensch seit seiner Kindheit von Moment zu Moment neu!
:)
Dein weises Lesen erfreut meine Seele!!!
:)
Herznah,
Kirsten

 TrekanBelluvitsh (20.05.13)
Ich will hier nicht plappern, denn dass das schön ist haben schon vor mir genug gesagt.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: "deines unverbraucht"... Unverbraucht...? Das hinterlässt (meiner Meinung nach) entweder zu viele Fragen oder es ist im Zusammenspiel mit dem Bild des Spiegels, der der eine für den anderen ja ist, was einen sehend macht, als Suche nach der ewigen Jungfräulichkeit zu naiv und/oder unpassend.

 souldeep meinte dazu am 20.05.13:
Danke erstmal für Deine Kritik! Damit wir uns verstehen, möchte ich Dir meine Sicht klarer zeigen: Für mich ist dieses "Unverbraucht" vielmehr
"arglos, einfach, gutgläubig, harmlos, kindlich, leichtgläubig, redlich, schlicht, treuherzig, vertrauensselig, kritiklos, urteilslos, unkompliziert" und vor allem
ganz ursprünglich, im Sinne von unverdorben und rein, neu und frisch.
Diesen inneren Kern, den wir alle haben und sind.
Deswegen kann es für mein Empfinden niemals um ewige Jungfräulichkeit gehen, sondern um Echtheit und Purheit.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

Herzlich,
Kirsten

 franky (22.05.13)
Hi liebe Kirsten,

Meine Fantasie lässt dein Bild erahnen. Ausgewogen, zart und Schließlich.
Schicke dir liebe Grüße übern Berg

Dein Freund Franky

 souldeep meinte dazu am 22.05.13:
Mein lieber Franky, hab ganz innigen Dank für Dein Erspüren - und die
Spur, die Du mir gezeichnet - ich umarme Dich von Herzen,

Kirsten
MarieM (55)
(22.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.05.13:
Marie, Du Liebe!
Ganz herzlich danke ich Dir - wie ich mich freue, dass Du mein Leises gefunden hast! :)
Blühende Grüsse
Kirsten
Steyk (61)
(06.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 07.06.13:
Lieber Stefan! Wie freu ich mich, von Dir hier die Spur aufzunehmen! Ganz herzlichen Dank hauch ich Dir zu...
Kirsten

 EkkehartMittelberg (02.04.15)
Wer in eine große unverbrauchte Seele eintauchen darf, ist mit dem Glück im Bunde, das ein neidloser Spiegel festhält.

Liebe Grüße
Ekki

 souldeep meinte dazu am 03.04.15:
Ein Traum wird wahr...
Danke lieber Ekki....lieb von Dir!

 souldeep meinte dazu am 03.04.15:
Weisst Du, lieber Ekki - Dein Kommentar ist für mein Empfinden Poesie pur. Danke nochmals! :)
Herzgruss
Kirsten

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.04.15:
Über diese Einschätzung freue ich mich sehr, Kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram