schwieriger

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  Prinky

Es ist ein Wunder, aber man kann vergessen,
und der Schnee schmilzt, der lange lag.
Jahrelang hat man Träume besessen,
man suchte verzweifelt einen Verlag,
der die Gedanken endlich verbreitet,
die einen quälten, jahraus,- und jahrein.
Man kann sich entlieben, aber vergessen
wird sehr viel schwieriger sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 11.07.13:
Hallo Gerda!
Es ist schon unglaublich, wie sehr einem im Leben die Erinnerung quälen kann. Einfach ausschalten, wie zum Beispiel den Knopf, um das Fernsehprogramm zu beenden, wäre ideal, doch so ist es ja nun mal nicht. Für dein stimmiges Fazit danke ich dir.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram