Rösselsprung

Erlebnisgedicht zum Thema Spiel(e)

von  plotzn

Das Startfeld ist oben links. Und los geht's im Galopp, hopp, hopp!

 Anleitung Rösselsprung

Illustration zum Text
Rösselsprung
(von plotzn)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.05.13)
Es ist ja erstaunlich, was technisch möglich ist.

Ich mache mal den Anfang:

Munter hüpft der kleine Springer...

 plotzn meinte dazu am 29.05.13:
Gut gewiehert, altes Kampfross )

lg Stefan

 Emotionsbündel (28.05.13)
... auf den Brettern dieser Welt.

Es grüßt,
Judith

 plotzn antwortete darauf am 29.05.13:
Perfekte Fortsetzung der ersten Traversale, Judith!

lg Stefan
chichi† (80)
(29.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 29.05.13:
Ein Dankeschön für Kommentar und Sternchen, Gerda!

lg Stefan
(Antwort korrigiert am 29.05.2013)

 Didi.Costaire (29.05.13)
Ja, lieber Stefan, filigran war meine Seitsprungtechnik nun gerade nicht, aber ich habe mich durchgekämpft. Nach der Hälfte dachte ich, es würde aufgrund der geringeren Zahl an verbleibenden Silben leichter werden, aber dann kamen die Hammerworte für echte Rösselexperten. Das hast du geschickt eingefädelt. Es müsste aber "wie'n" statt "wie" heißen, oder?
Trotz etwas Mühe hat es mir Spaß gemacht.
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 29.05.13:
Ja wer kreuzt denn da schon wieder den Parcours?
Ich weiß, dass ein 8x8 Rösselsprung gar nicht so einfach zu lösen ist, lieber Dirk (außer für den Autor . Es zeugt von Durchhaltevermögen, wenn man sich bis zur letzten Piaffe durchkämpft.
Vielleicht hätte ich auch noch den Schlusspunkt markieren sollen, dann kann man das Pferd quasi von hinten aufzäumen...
Bei "wie" hatte ich an die Lipizzaner in Mehrzahl gedacht.

lg Stefan
(Antwort korrigiert am 29.05.2013)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 29.05.13:
Das dachte ich mir anschließend auch. Ein vielbeiniger kleiner Springer.

 plotzn meinte dazu am 30.05.13:
Ja, vielbeinig - so sagen auch die Chinese zum Splingel

 tulpenrot (30.05.13)
Geschafft!
Heidenei, was da aber auch so abgeht.... !!!
Schöne Idee mit Schmunzeleffekt am Ende.
LG
tulpenrot

 plotzn meinte dazu am 30.05.13:
Freut mich, dass es Dir gefällt und Du durchgehalten hast, tulpenrot!
Man kann sich nämlich selbst auf so kleinem Platz ordentlich vergaloppieren

lg Stefan

 Irma (03.06.13)
Manchmal scheint ein Seitensprung so verlockend einfach, und doch kommt man gar nicht so leicht zum Ziel! ) Herrlich ver-schach-telt, lieber Stefan! LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 03.06.13:
;-)) Sehr schön, Irmchen: Nicht jeder spontane Seitensprung lohnt sich. Wenn das die versteckte Botschaft des Gedichtes ist, dann umso besser

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Beaver (41)
(11.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.06.13:
Na komm schon, Manu. Wenn das nächste Mal frisch verlegte Fliesen antrocknen müssen, wäre genug Zeit, um durch die Silbenfelder zu hoppeln )

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram