Schüttelreime und dem seine Brüder

Schüttelreim zum Thema Humor

von  Nachtpoet

Man schiffe in der Nachtschicht
bitte in den Schacht nicht

Ist die Mandy mal im Handywahn
mailt sie die ferne Wendy an

Als Kind griff Kai ins Rabennest
am Kopfe blieb ein Narbenrest

Der drangsalierte rote Drache
drehte um und drohte Rache

Die Lämmer tranken bis Dämmerlicht
danach waren alle Lämmer dicht

Es überwältigte die Bürgerwehr
den berühmten Würgebär

Bald nachdem Britt Gerd begehrte
sie in Bern Bert gebährte

Beim Blick auf Birtes Gebirge
bricht bei mir aus die Begierde

Frank spendete gut auf der Samenbank
bis der Druck in den Blutbahnen sank

Ein Spatz spazierte zur Spatzenkuhr
doch sah er zu spät die Katzenspur

Waltraut war zur Miss Tupper-Wahl
unterwegs nach Wuppertal

Eine Möwe bewarf mit Möwenlist
den Höhlenlöwe mit Löwenmist

Arne nahm nur aus dem normalen Wasserhahn
denn er war im Mineralwasserhasserwahn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.06.13)
Sie ein paar nette dabei, gerne gelesen!

Nur: Was ist ein "Hölenlöwe"...?

 Nachtpoet meinte dazu am 08.06.13:
Danke! Ach Mensch, Tippfehler! LG Ralf
Nimbus (37) antwortete darauf am 08.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 08.06.13:
Haste gehört Dieter? (schmunzel)

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 08.06.13:
Liebe Nimbus-Heike,

ich bin dafür, mit offenen Visier anzutreten, um mal eine sehr passende Metapher zu verwenden, also alles öffentlich zu halten, so lange es tatsächlich nicht wirklich persönlich ist... Ein Freund dieser persönlichen Kommentare bin ich nicht, das ist so "hintenrum". Ich lobe beim Mannschaftssport ja auch nicht vor versammelter Mannschaft den X und sage diesem X kurz darauf unter vier Augen, dass seine Leistung Mist war.
(Antwort korrigiert am 08.06.2013)

 Nachtpoet ergänzte dazu am 08.06.13:
Jemanden in einem privaten Kommentar darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Tippfehler gemacht hat ist "hintenrum" ? Im Sinne von nicht erhrlich?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 08.06.13:
Wenn eine gewisse Differnz zum öffentlichen Kommentar vorhanden ist, ja, dann kann man dies durchaus als "unehrlich" bezeichnen, finde ich.
Außerdem wollen sich vielleicht auch andere verbessern, wollen wissen, was falsch gemacht wurde... Deshalb: Öffentlich ist besser, man muss sich nicht dafür schämen, besser werden zu wollen!
Nimbus (37) meinte dazu am 08.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 08.06.13:
Ja danke! Chichi, ich weiß, deswegen die unperfekte Überschrift

 loslosch (08.06.13)
am besten gefällt:

Ein Spatz spazierte zur Spatzenkuhr
doch sah er zu spät die Katzenspuhr

(nicht ernst gemeint.)

 Nachtpoet meinte dazu am 08.06.13:
Schmunzel
gaby.merci (61)
(13.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 13.06.13:
danke Gaby, nett von dir! LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram