Gaußscher Reiter

Aphorismus zum Thema Lebenseinstellung

von  Ephemere

Unsere Berufung ist es nicht, das statistische Mittel zu leben, sondern beim wilden Ritt über die Fat Tails der Glockenkurve unseren eigenen Wert zu bestimmen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (18.06.13)
Eine griffige Formulierung, jedoch glaube ich nicht, dass der Mensch die Gaußsche Normalverteilung "sprengen" wird.
Herzliche Grüße
Viktor

 Ephemere meinte dazu am 24.06.13:
Das muss er auch nicht, schließlich hat er sie erst erfunden. Er darf nur nicht vor seiner Schöpfung auf die Knie sinken, sondern muss sich bewusst bleiben, dass der Mittelwert ein Konstrukt ist und nur das Individuum wahr.
Besten Gruß
Jan
(Antwort korrigiert am 24.06.2013)
Downtown (46) antwortete darauf am 28.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere schrieb daraufhin am 03.09.13:
Du lässt es gerne richtig hoch und weit fliegen, stimmt's? Ist mir zu gefährlich, könnte ja Passanten treffen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram