Do not try.

Text

von  theatralisch

Vermutlich schreibe ich demnächst ein Jugendbuch. Darin soll es um jugendliche Abgründe gehen, die lange nichts mehr mit den wirklichen Abgründen zu tun haben: Jugend am Rande, heute. Keine Exzesse mehr. Viel zu viel Banalität. Handy-Mentalität. Oder wie heißen die Dinger indes?

Nur deshalb werde ich im Alter von 25 zuweilen noch für under-aged gehalten, weil ich die wahrhaftige Jugend in mir trage. Und zwar auf ewig und einen Tag.

Was hat die Jugend heute noch mit Enthusiasmus am Hut? Enthusiasmus löst beispielsweise Depressionen ab; führt dazu, dass du Missmut nicht kennst, dich auch per Kopf "einwählen" kannst, nicht nur per Handy. Oder wie heißen die Dinger indes?

Ja, die Jugend. Ja, die Geister. Ja, die begeisterte Jugend?
Mitnichten. Mitnichten am Ende kommt ein Jugendlicher daher und sagt: "Bestell du für mich mal nur ne Cola, bitte! Das ist das Einzige, was ich dort bei Mc D. konsumieren kann!"

Und du sagst: "Konsumzwang ist schrecklich. Also finde ich es super, dass du widerstehst."

Sodass damals nur Bukowski (Charles Bukowski, amerik. Autor) sagen musste: "Don't try!"


Anmerkung von theatralisch:

It's not Charles, it is me.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

lucien (26)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch meinte dazu am 12.09.13:
Do leggst di nieda!

Du so?
lucien (26) antwortete darauf am 13.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch schrieb daraufhin am 15.09.13:
Nur Anthologie bislang, die ist bald zu erwerben. Frag mal wupperzeit oder so.

Sonst geh ich studieren, erziehen und die Gefäße erweitern sich weiterhin auf weiten Wegen und so weiter.

Noch einmal muss ich an den Bodensee, fast Schweiz, dann hoffentlich nicht mehr für derartige Zwecke.

Wer oder was bin ich: Nominativ bestimmt.
lucien (26) äußerte darauf am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch ergänzte dazu am 27.09.13:
Nein, hab am Bodensee gearbeitet, jetzt wieder Bayern. Back to the roots und so.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram