Energievampire

Kurzprosa zum Thema Zeit

von  Bluebird

„Ja“, sagte Ronald, „jetzt fällt mir der Begriff wieder ein.  Energievampire.“ Sofort ging in meinem Kopf ein Licht an. Das war doch der Titel jenes Buches, in dem ich zu Beginn des Jahres ein wenig geblättert hatte. Ich rutschte unwillkürlich etwas unruhig auf dem Sofa herum.
    „Du hast Recht“, entgegnete ich. „Das sind doch die Menschen und Dinge, die einem die Kraft und Zeit rauben, sich mit dem eigentlich Wichtigen  zu beschäftigen.“  Und mit einem Mal wurde mir klar, was ich in den letzten Wochen falsch gemacht hatte.


Anmerkung von Bluebird:

Manchmal kommt die "Erleuchtung" in einem Moment.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

una (56)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 15.04.20:
Der Text spricht natürlich auch zu mir selber, ich neige auch dazu den Punkt zwischen "sinnvoll" und "zu viel" manchmal nicht richtig mitzubekommen

 Regina (15.04.20)
Eher Wesen hinter diesen Menschen, die Energien brauchen, weil sie sich anders nicht halten können. Wenn möglich Situation vermeiden, bei der man "ausblutet." LG Gina

 Bluebird antwortete darauf am 15.04.20:
Eine wohldosierte "Energieabgabe" ist ja ganz ok ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram