''Jeden Morgen, wenn ich on gehe, ist mein erster Gedanke, den Laden dicht zu machen''- Ein Internetliteraturforen-Webmaster bricht sein Schweigen

Bericht zum Thema Literatur

von  toltec-head

Ich fühle mich wie Gott in Anbetracht seiner Schöpfung: therapiebedürftig.

Hat sich heut schon wieder ein neuer Jüngling unter die Romatikdusche gestellt?

Aus urheberrechtlichen Gründen muss ich alle Texte hier lesen. Ahnlich wie Gott einen Blick auf seine Kreaturen werfen mag - und sich dann angewidert abwendet.

Nähert sich ein Oberstudienrat auch heute wieder metrisch korrekt Weimar an?

Es war nie meine Absicht, einen alternativen Literaturbetrieb auf die Beine zu stellen, so wie es nie die Absicht Gottes gewesen sein mag, etwas besonders Originelles zu schaffen. Ich weiß, es klingt anmaßend, wenn ich jetzt für uns beide spreche, aber dass sich nach so langer Zeit schier gar nichts tut, ist für uns beide dann doch etwas enttäuschend.

Daseinsfeistes aus Frauenfeder: postmenopausartig prickelnde Erotik stellt sich auch heute wieder wie eine Monatsblutung ein. Reicht, wenn ich das überfliege.

Ein göttlicher Suizid. In Anbetracht der Schöpfung: welch göttlicher Gedanke. Jeden Morgen, wenn ich on gehe, ist mein erster Gedanke, den Laden wirklich dicht zu machen.

Selbst die sich ach so originell vorkommenden Trolle gleichen sich beinah auf´s Haar.

Denkt Gott manchmal auch: Einfach abhauen, das wär´s?

Keine Welt mehr wollen.

Kein Internetliteraturforum mehr wollen.

Ruhe. Endlich einfach nur Ruhe.

Webmaster eines Internetliteraturforums zu sein hat mich am Ende religiös gemacht, obwohl ich dies nie wollte. Aber die Idee eines Nirvanas stellt sich auf ganz natürliche Weise ein, wenn du hier jeden Morgen on gehst.

Ich geh jetzt erst Mal duschen. Und zwar ganz ohne Romantik. Wenn ich zurückkomme, muss ich schnell noch die Haiku-Produktionen des Tages durchgehen. Dann hab ich´s geschafft. Dann ist erst Mal Schluss für heute. Sabbat.

Erst morgen bin ich dann wieder on.

Ich kann´s nicht lassen.

Ich geiche beinah auf´s Haar: dem alten Knaben, dem Vorhautsammler, dem Es-gibt-nichts-Neues-unter-der-Sonne-Wisser, Gott.

Es steckt eben jeder in seiner eigenen Imitationshölle.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (28.06.13)
... in Anbetracht ... komisches deutsch. ginge glatt als parodie durch, wenns der echtheit nachempfunden wäre. wäre!

 loslosch meinte dazu am 28.06.13:
... in Anbetracht des Zustands ... kein komisches d...

 toltec-head antwortete darauf am 28.06.13:
Hab´s mal geändert. Aber meinst du wirklich? Wenn das eine geht, warum nicht auch das andere?
(Antwort korrigiert am 28.06.2013)

 loslosch schrieb daraufhin am 28.06.13:
innere sprachlogik!

 toltec-head äußerte darauf am 31.08.13:
In Anbetracht des Zustands ist Soziologendeutsch! Ich hab´s wieder geändert.
ChrisJ. (44)
(28.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 28.06.13:
Hast du denn schon Kontakt mit dem Mega-Troll von nebenan aufgenommen? Wär doch schön, wenn er zu uns käme. Hauptsache: Leben!
(Antwort korrigiert am 28.06.2013)
ChrisJ. (44) meinte dazu am 28.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP (28.06.13)
Text dringend an Michael Tobias vom autorenweb weiterleiten, der kann ihn gerade gut gebrauchen.

 toltec-head meinte dazu am 28.06.13:
Bin durch Koka über Stand der dortigen Dinge informiert :) Der dortige, etwas rührselige Hilfeschrei des Webmasters war Inspirationsquelle für meinen Text.

 externer Link
(Antwort korrigiert am 28.06.2013)

 Judas (08.07.13)
Bitte tausch die Akzenzte ( ´ ) gegen Apostrophe ( ' ). Ich kann sowas in Texten einfach nicht ertragen. Apostroph ist auf der Tastatur doch sogar viel näher als Akzent. Shift # halt.

Gruß,
Judas

 toltec-head meinte dazu am 09.07.13:
Das ist leider zu hoch für mich und im Übrigen, glaub ich, nebensächlich.

 Judas meinte dazu am 09.07.13:
Mann kann darauf achten ob ein Text gut aus sieht oder nicht, aber gut, nicht mein Problem. War nur ein nett gemeinter Hinweis :)
Und's sieht echt schöner aus, find' ich, als mit dies´n doofen Apostrophen.

 toltec-head meinte dazu am 02.08.13:
Ah! Jetzt hab ich verstanden, was du meintest. Hab´s geändert.

 Dieter Wal meinte dazu am 02.08.13:
Nix hat tolti verstanden. Wie immer!

Frauenfeder hat ihren Nick übrigens seit etwa einem Jahr auf kV gelöscht.Auch im Nachhinein schlechter Stil. Dachte, Jan hätte dir derlei untersagt.

Finde den Text davon abgesehen geistreich und humorvoll. Hoffe nicht, dass Jan sich darin wiederfindet.
(Antwort korrigiert am 02.08.2013)

 toltec-head meinte dazu am 10.08.13:
An der Löschung von Frauenfeder war KoKa Schuld. Das hattest du wohl nur nicht mitbekommen.

 Dieter Wal meinte dazu am 13.08.13:
Unmaßgeblich, wenn auch seiner Ansicht nach wohl inbrünstig. Ich gehe davon aus, es auf kV außer unter Kindern und Jugendlichen mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben. Nicht durchgehend zurecht. Zugegeben.

 Dieter Wal (02.08.13)
Bitte mehr solcher Glanzlichter!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram