Der gemeinsame Weg

Bild zum Thema Liebe und Freundschaft

von  Fuchsiberlin

Wir streicheln die Sonne, ertasten jeden Grashalm unter unseren Füssen.
Das Vollmondlicht umarmt unsere Augen, wir lauschen dem Schweigen der Nacht.

Ich kaue auf Glasscherben, ohne dass ich einen Blutsturz erlebe.
Du beißt in einen Giftpilz, ohne dass dein Herz stehenbleibt.

Wir verlieren manches, und finden es gemeinsam wieder.

Es lebt sich wie es sich lebt.

Zu zweit.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Etwas abstrakt stelle ich hier da, wie zwei Menschen in guten und schlechten Zeiten zueinander stehen, und emotional und geistig einen Weg gemeinsam gehen. Desweiteren besteht ein Wir immer aus zwei Ichs, und jedes Ich für sich betrachtet, lebt auch in einem Wir eine eigene Persönlichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(29.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 29.06.13:
Hallio KoKa, es klingt nicht lecker, auch etwas brutal und soll abstrakt ausdrücken, wie zwei sich einander stärken und helfen können.

In einem Wir existieren auch immer zwei Ichs, sprich zwei Persönlichkeiten, dies sollen diese diese zwei Sätze ausdrücken.
Graeculus (69) antwortete darauf am 29.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 07.07.13:
Das tut es natürlich, doch mit meinem Text schränkte ich dieses Wir auf eine Liebesbeziehung, Freundschaft zwischen zwei Menschen, ein.

LG
Jörg
EikeFalk (60)
(29.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 01.07.13:
Ja, da muss und sollte man manchmal durch: Zu zweit...

Lg
Jörg
chichi† (80)
(29.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 01.07.13:
Liebe Gerda, das freut mich, dass Du die ersten Zeilen als sehr gelungen empfindest. Danach stelle ich drastisch dar, wie es ausschaut, wenn man in schlechteren Zeiten den Weg zu zweit geht. Ein Wir, und dennoch zweimal ein Ich.

Lg
Jörg

 Nachtpoet (30.06.13)
Hervorragender Text! Hier wird die Unmöglichkeit der Zweisamkeit als Möglichkeit gesehen, "Nichts ist so schlimm wie es scheint", oder "Es gibt immer einen Weg" wären die Flosken, die zwar stimmen, aber eben alt sind. DU hast es neu, frisch, modern, und sehr stark ausgedrückt! Die Anmerkung unter dem Text war für mich überflüssig, mir war der Text sofort klar und einleuchtend. Bin begeistert! Hut ab! Ralf

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.07.13:
Hey Ralf, Du drücks genau das aus, was ich mit diesem Text rüberbringen möchte. Ich wollte den häufig gebrauchten Floskeln, die Du ja auch nennst, eine andere Variante verpassen bzw. durch diesen Text ersetzen. Die Anmerkung unter dem Text schrieb ich, weil ich merkte, dass manches nicht verständlich erscheint, was für mich okay ist, denn ich verstehe auch nicht alles unter anderen Texten.

Lg
Jörg
Pocahontas (54)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.07.13:
Ich danke Dir sehr, liebe Sigrun:)

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram