To the girl that means the most.

Text zum Thema Liebe & Schmerz

von  SunnySchwanbeck

Rotweinlippen. Disneysongs. Zigarettenrauch auf deinem kleinen Balkon. Glöckchen die Nachts klingeln. Zusammen sitzen am Rhein, diese blicke aus Schokoladenbraun. "Du bist so anders als all die anderen."
Abends, Altstadt. Bier und fremde um uns. Erste küsse. Unbeholfen. Charmante Raumwahl. "Es tut weh dich nicht mehr küssen zu können." Und diese verfluchten krücken.

Nächtliches schreiben, wir reden nicht nur, wir erzählen. "Ich bin kompliziert." - "ja, ich auch." In der Bahn zu dir sitzen, moldy peaches hören. "Du bist die eine Frau in meinem Leben."

Hunderte Menschen. Straßenlaternen, Gassen voller Menschen die dich schön finden. Das Gefühl dass du so weit entfernt bist obwohl du neben mir stehst. Hilflose, nette Worte. Blicke die Steine auf Glasherzen werfen. Einsam. Was nützt mein krankes Wunderland ohne meine Herzdame? Narben verstecken. Aufgesetztes Lächeln, der Wein schmeckt ohne dich nicht. Flucht.

Deine Finger mit meinen verflochten, nebeneinander im Zug sitzen. Stille näht unsere Haut aneinander. Leuchtenden Raketen und Sekt in meinem Haar. Das neue Jahr an deiner Seite. "Ich habe eine verdammte Angst."

Nachts neben dir einschlafen und morgens neben dir aufwachen. Küssen auf die Stirn um 8:33. Morgenzigarette und Kaffee aus Zauberwürfelbechern. Deine Katzen und meine Angst. Dein Lachen. "Ich will dein Mädchen sein."

Tausende Fragen. Rissige Herzen. Teil der Lösung und gleichzeitig das Problem. Ich. Klar kommen in einsamen Betten. Sms, du fehlst mir, Einsicht, Schuldgefühle. Sterbehilfe der Hoffnung leisten. Vergessene Versprechen. "Versprich mir dass du mir nie wieder so weh tust." Zweifel keimen. Parasit im Herzen.

Zehn vor Zwölf. Küchenuhr. Happy birthday, küssen unter Regenschirmen. Nasses Haar, Wodka überall. Goldene Kette um deinen Hals. Geschenke. "Es gibt niemanden der sie mehr verdient als du." Sehnsucht und Marzipan. Ein versuch.

Die drei größten Worte auf dieser Welt. Dein Parfum. Chinesisches Essen in deinem Bett. Rauchen in der Küche. Nothing came out. Und du liebst mich trotz allem.

Ich spanne mein Grinsen auf wie einen Sonnenschirm.
An deiner Seite und in deinem Kopf. Das größte Gefühl trägt deinen Namen.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

300613.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BLACKHEART (01.07.13)
Ein klassischer Sunny-Text, der runter geht wie Stacheldraht.
Ist es angebracht, wenn ich hier "Gefällt mir" klicken möchte? Oder würde das den Charakter des Textes vernichten? Egal.
Du solltest nur noch mal drüber lesen von wegen Rechtschreibung, Kommas und so.
Ach ja, würde die Formulierung "Der Hoffnung Sterbehilfe leisten." nicht besser klingen?

LG Blackie

 Lluviagata (01.07.13)
[Stille näht unsere Haut aneinander.]

Ist das schön! ;) Hach ... ♥

Ein wenig Überarbeitung hinsichtlich der Rechtschreibung - dann isses perfekt.

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 01.07.2013)
kyl (57) meinte dazu am 01.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gebärdenlied (26)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (02.07.13)
Berührendes Kaleidoskop gemischer Bilder aus liebenswürdigen menschlichen Schwächen und menschlicher Größe im Eingeständnis eigener Schwächen. Dabei entstand ein emotional besonders ansprechendes Liebesgedicht.

Besser "Zusammen sitzen" 'Zusammensitzen', "Klar kommen" 'Klarkommen', "küsse" als 'Küsse' , "krücken" 'Krücken' und "Nächtliches schreiben" als 'Nächtliches Schreiben'.


"Happy birthday" geht auch klein. Üblicherweise 'Birthday'.

Als Frischluftfanatiker muss ich die Erwähnung von Zigaretten selbstverständlich schlecht finden! :)
(Kommentar korrigiert am 02.07.2013)
kyl (57) antwortete darauf am 08.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (08.07.13)
Der Hoffnung Sterbehilfe leisten bringt "die Hoffnung stirbt zu Letzt" in einen vollkommen neuen Kontext und diese Kombination gefällt mir so gut, dass es passieren kann, dass ich dich irgendwann mal zitiere :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram