Nachrichtenansagesprecherinnen essen oder von Nachrichtenansagesprecherinnen gegessen werden

Tagebuch zum Thema Meditation

von  toltec-head

Ich möchte Abendessen, so wie es mir mein Yoga-Lehrer beigebracht hat: vor 7, vegetarisch gekocht und vor allem immer mit viel frischem Koriander. Essen dann mit voller Konzentration auf das Essen, so als wenn es ein Sex-Akt wäre. Höchstens vielleicht zwischendurch eine Wolke betrachten.

Stattdessen passiert folgendes: Ich muss nach der Arbeit noch schnell Einkaufen, Zuhause ruft erst mal jemand an oder ich will einmal um den See laufen, um den Arbeitsstress los zu werden. Und dann lande ich püntklich um 21:45 mit Brot und Aufschnitt bei Claus Kleber im ZDF oder Marietta Slomka.

Dann lieg ich im Bett und spüre wie das Essen fiese Zellen in meinem Körper nährt und wie die Nachrichten meinen Geist verstaubt haben.

Ich fühle mich von Claus Kleber und Marietta Slomka gegessen.

Ich schilderte das Problem meinem Yoga-Lehrer, der auch ein Tantra-Lehrer ist.

Er sagte: Wenn du nicht von den Nachrichten und den Nachrichtenansagesprechern gegessen werden willst, musst du Nachrichten und Nachrichtenansagesprecher essen. Wenn du von der Wurst nicht lassen kannst, stelle dir vor, es wäre Claus Kleber oder Marietta Slomka. Und das Brot Aufständische in Afrika. Mach dies eine Woche lang und es wird dich auf sanfte Art zu einer vegetarischen oder sogar veganen Diät führen.

Ich habe es eine Woche lang gemacht. Es funktioniert.

Es fiel mir nur schwer, bei der Wurst an Claus Kleber zu denken. Ich stellte fest, dass ich Nachrichtenansagesprecherinnen eindeutig bevorzugte.

Nach einer Woche freute ich mich nicht nur auf Koriander und Wolken (by the way: ist koriander.und.wolken nicht ein sehr viel besserer Name als asche.und.zimt?). Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Nachrichten und Nachrichtenansagesprechern durch zu sein, sie nicht nur verdaut zu haben, sondern auch regelmäßig auszuscheissen.

Der Anblick auf Wurst bereitet mir nun Ekel. Gemäß den yoginischen Lehren ist es mir gelungen, den Hunger auf Brot auf ein Minimum zu reduzieren.

Noch ernähre ich mich nicht nur von Licht und Tau. Aber bald.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Parkplatzbizon (32)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 02.07.13:
Danke Bizon :)

Ménage à trois mit mannemvorne ginge auch.
mannemvorne (58) antwortete darauf am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Parkplatzbizon (32) schrieb daraufhin am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 03.07.13:
Zum Video mit Werner Herzog: An der Stelle, wo er sagt "And then I said to my wife", wirkt er auf mich "phony". Seinen Film über die Höhle in Frankreich hab ich trotzdem gern gesehen.
mannemvorne (58) ergänzte dazu am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) meinte dazu am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 04.07.13:
Hey, danke. Hatte verdrängt, dass ich mich um die Musik aus dem Film immer mal kümmern wollte. Die ist nämlich in der Tat gut.

 Dieter Wal (02.07.13)
Geistreich und elegant geschrieben.

 toltec-head meinte dazu am 03.07.13:
Danke, mein Lieber.

Schreib doch auch mal was bio-mäßiges. Ich les so was immer am liebsten.
mannemvorne (58)
(03.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 03.07.13:
Filz wirkte bei den alten Nachrichtenansagesprechern, bei den neuen strahlt der Emo-Faktor durch. Beuys hatte keine echte Trepanation. Aber die echten Zähne im zweiten Video sind ein Blickfang.
(Antwort korrigiert am 03.07.2013)
mannemvorne (58) meinte dazu am 03.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram