Über erigierendes Pissen

Kommentar zum Thema Philosophie

von  toltec-head

Das Tiefe, das der Geist von innen heraus, aber nur bis in sein vorstellendes Bewußtsein treibt und es in diesem stehen läßt, – und die Unwissenheit dieses Bewußtseins, was das ist, was es sagt, ist dieselbe Verknüpfung des Hohen und Niedrigen, welche an dem Lebendigen die Natur in der Verknüpfung des Organs seiner höchsten Vollendung, des Organs der Zeugung, – und des Organs des Pissens naiv ausdrückt. – Das unendliche Urteil als unendliches wäre die Vollendung des sich selbst erfassenden Lebens, das in der Vorstellung bleibende Bewußtsein desselben aber verhält sich als Pissen.

Georg Friedrich Wilhelm Hegel, Die Phänomenologie des Geistes, 5. Kapitel:

Wilhelm, dieses ist die falsche Wahl:
Pissen oder zwecks Zeugung erigieren.


Die Phänomenologie des Geistes oder kurz: das Zentrum der Welt, das ist das männliche Glied; das weibliche Geschlechtsteil hingegen, das ist ein Nichts. Und doch kommt Hegel nicht ohne das weibliche Geschlechtsteil aus, denn im Akt der Zeugung, muss es ja schließlich präsent sein, auch wenn der Philosoph des absoluten Idealismus es nicht eigens erwähnt.

Wilhelm, der absolute Mann, wirft gerade weil er absoluter Mann sein will, einen Schatten und dieser Schatten heißt: Frau. Mann, Frau, Zeugung: Wilhelm, der absolute Mann, der absolute Philosoph verliert sich in der Welt der Tier- und Gottheit.

Weder in der Tier- noch in der Gottheit Zahl
Darfst, willst triumphieren du, dich verlieren.


Will man sich nicht verlieren, darf man also das Männlichkeitsprinzip nicht absolut setzen, sondern muss es in der reinen Verschwendung sich überbieten lassen. Dies geschieht in der Alternative, die Hegel nicht sieht: beim erigierenden Pissen!

Eine Urszene: Männer stehen um ein Feuer und es gelingt ihnen, dieses im Stehen durch Pinkeln zu löschen. Welch erhabenes Gefühl! Und dies kombiniert mit einer Erektion! Und ja, so etwas gibt es wirklich! Nur darf man keine Energieblockaden im Körper dafür haben, zu verkopft, intellektuell sein. Junge prollige Türken, diese Halskettchen-Türken, die können so was noch.

Doch gleichen Intellektuelle oftmals Frauen
Und lassen der Menschheit höchstes Gut vermissen.
Auch wenn sie es wollen richtig rumzusauen,
Gelingt es ihnen nicht: das erigierende Pissen.


Anmerkung von toltec-head:

 Lorenzo Lotto

Triumphieren.

Auch wenn man ganz klein ist.

Oder: Wenn man wieder Kind geworden ist, so darf man sich auch in der Frau verschwenden.

Aber, nur dann.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram