Achtsamkeit!

Aphorismus zum Thema Aufmerksamkeit

von  Bluebird

Achte nicht nur darauf WAS jemand sagt, sondern frage dich auch gelegentlich WARUM er oder sie es gesagt haben könnte!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 princess (06.07.13)
Und weißt du dann mehr über diesen jemand? Nein. Du erkennst bestenfalls deine eigenen Hypothesen über ihn. Immerhin.

Liebe Grüße, princess
Graeculus (69)
(06.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (06.07.13)
Achte nicht nur darauf WAS jemand sagt, sondern frage dich auch gelegentlich WARUM er oder sie es gesagt haben könnte!

Achte nicht nur darauf, WAS jemand sagt, sondern frage dich auch, WARUM es gesagt wurde!

Achte nicht nur darauf, was jemand sagt, sondern frage dich auch, warum es gesagt wurde!

In der letzten Form gefällt es mir. Kein besonders origineller Gedanke, aber gut.
(Kommentar korrigiert am 06.07.2013)

 HarryStraight (26.05.16)
Da fällt mir die gewaltsame Kommunikation zu ein: Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse, Bitte erfassen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram